Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erscheint am 26. August 2016

60 Jahre Bravo » [4-fach Vinyl Tracklist]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Die Bravo wird 60 Jahre alt und feiert dieses Ereignis mit einem besonderen musikalischen Produkt. Auf vier Schallplatten - ja genau, die schwarzen runden Dinger aus Vinyl -  präsentiert die Bravo in Zusammenarbeit mit Universal Music das Beste aus den letzten 60 Jahren der Charts. Ganz große, auch Wegweisende Titel haben es auf die Tracklist der 60 Jahre Bravo geschafft. Jeder Song ist ein Klassiker der Musikgeschichte. Ab dem 26. August 2016 geht diese Vinyl-Collection an den Start. Welche Song sich im Detail auf der Tracklist der 60 Jahre Bravo befinden, sagt uns die folgende Songliste:


Tracklist: 60 Jahre Bravo [Vinyl]

Vinyl 1:
1. Queen - Another One Bites The Dust (Remastered 2011)
2. Brayn Adams - Summer Of '69
3. A-Ha - Take On Me
4. Elvis Presley - Suspicious Minds
5. Nena - 99 Luftballons
6. Falco - Out Of The Dark (Remastered 2012)
7. U96 - Das Boot
8. Abba - Dancing Queen

Vinyl 2:
1. Freddie Mercury - The Great Pretender (Remastered 2011)
2. Take That - Never Forget
3. Onerepublic - Counting Stars
4. Coldplay - Viva La Vida
5. Robbie Williams - Let Me Entertain You
6. Bill Medley & Jennifer Warnes - (I've Had) The Time Of My Life
7. Santana - Maria Maria
8. Amy Winehouse - Back To Black
9. Fugees - No Woman No Cry
10. Jackson 5 - Abc

Vinyl 3:
1. Madonna - Girl Gone Wild
2. Britney Spears - Toxic
3. P!Nk - Get The Party Started
4. Lady Gaga - Poker Face
5. Katy Perry - Firework
6. Alicia Keys - Empire State Of Mind, Pt. 2 (Broken Down)
7. Shakira - Whenever, Wherever
8. Jennifer Lopez - Jenny From The Block
9. Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)

Vinyl 4:
1. Justin Timberlake - What Goes Around... Comes Around
2. Justin Bieber - Sorry
3. TLC - Waterfalls
4. Pharrell Williams - Happy
5. Jay-Z - Hard Knock Life (Ghetto Anthem)
6. Sido - Bilder Im Kopf
7. Die Fantastischen Vier - MfG
8. Die Toten Hosen - Altes Fieber

60 Jahre Bravo » [4-fach Vinyl Tracklist]


60 Jahre Bravo: Vinyl 1

8 Songs befinden sich auf der ersten Schallplatte. Mit "Another One Bites The Dust" von Queen wird der Anfang gemacht. Genau wie die "Falco - Out Of The Dark" liegt der Track in einer Remastered Version vor. Mit "Brayn Adams - Summer Of '69" und "A-Ha - Take On M" haben sich zwei internationale Hits aus den 80er Jahren eingefunden. Auch Nena darf an dieser Stelle mit ihren 99 Luftballongs grüßen. Der King Elvis trumpft mit siner "Suspicious Minds" auf und Abba sowie U96 sind auch mit am Start. Eine bunte Mischung Hits. Auf Vinyl ist das mal echt eine Freunde!


60 Jahre Bravo: Vinyl 2

Auf die zweite Scheibe konnte man sogar 10 Songs pressen. "Freddie Mercury - The Great Pretender" gehört der Anfang. Take That bzw. Robbie Williams und vielleicht auch noch die Jackson 5 versprühen Boygroup-Feeling. Ihre Titel "Never Forget", "Let Me Entertain You" und "ABC" rocken diese Platte. Wem das noch nicht reicht darf sich auch Produktionen wie "Coldplay - Viva La Vida", "Amy Winehouse - Back To Black" oder den RNB Klassiker "Maria Maria" von Santana freuen. 


60 Jahre Bravo: Vinyl 3

Auf Schallplatte Nummer drei regieren die Powerfrauen. Madonna, Britney Spears, P!Nk, Lady Gaga, Katy Perry, Alicia Keys, Shakira, Jennifer Lopez und die bereits verstorbene Whitney Houston melden sich hier zum musikalischen Dienst. Mit Hits wie beispielsweise "Get The Party Started", "Poker Face", "Jenny From The Block" oder auch "Girl Gone Wild" sorgen sie für beste Stimmung beim Hören. Übrigens eine einmalige Gelegenheit diese tollen Hits auch mal auf Vinyl zu hören!


60 Jahre Bravo: Vinyl 4

Die letzte Scheibe gehört dann den Jungs. Justin und Justin (einmal Timberlake und einmal der Bieber) machen den Anfang. Mit "What Goes Around... Comes Around" und der relativ aktuellen "Sorry" wissen sie zu begeistern. Zu den weiteren Highlights zählen "Pharrell Williams - Happy", "Jay-Z - Hard Knock Life (Ghetto Anthem)" und die deutsche Hip Hop Nummer "MFG" von den Fanta 4. Mit "Altes Fieber" von den Toten Hosen wird die musikalische Reise mehr als würdig beendet. 


Fazit

Mit der 4-fach Vinyl Ausgabe hat man sich etwas besonderes einfallen lassen. Statt einfach ein weitere Bravo Hits Jubiläumsausgabe zu veröffentlichen, präsentiert man die allergrößten Hits der letzten 60 Jahre in einer extrem coolen Sammlung. Die Auflage ist auch 2500 limitiert und sollte schon bald im Preis stark steigen. Neben den Platten liegt nach eine nachgedruckte Ausgabe der ersten Bravo vom 26. August 1956 bei. Er kann, muss hier zugreifen!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version