USER-AREA LOGIN

Die besten Melodien der letzten Jahre

Die 10 besten Dance-Music-Hooklines aller Zeiten

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 9 Minuten)

Alle paar Jahre kommt es vor, dass ein Song veröffentlicht wird, der schnell zu einem Klassiker seines Genres avanciert. Meist liegt es an einer einprägsamen, markanten Hookline. Wir haben uns Gedanken gemacht, und ein Top-10-Ranking der 10 besten Dance-Music-Hooklines aller Zeiten aufgestellt. Jeder kennt die nachfolgenden Titel und wird sie blind mitsingen oder mitsummen können. Die Songs mit ihren großartigen Melodien haben Millionen von Menschen sowohl in Clubs als auch auf den unterschiedlichsten Partys glücklich gemacht - bis heute. Auch wenn der eine oder andere Titel schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Im Nachfolgenden stellen wir euch unsere Top-10-Liste vor, mit den besten Hooklines. Die Auswahl umfasst weitgehend die Dance-Music. Von House über Bigroom bis hin zu Kommerz-Dance ist alles dabei.

Die 10 besten Dance-Music Hooklines aller Zeiten


Platz 10:  Zombie Nation - Kernkraft 400

Im Jahr 1984 erschien auf dem legendären Homecomputer C64 das Spiel Lazy Jones. Der darin enthaltene Song „Star Dust“ wurde 1999 von Zombie Nation geremixt und zeitgemäß - sowie zweifelsohne zeitlos - neu aufgelegt. Der deutsche Electro-Projekt um Florian „Splank!“ Senfter und Emmanuel „Mooner“ Günther schaffte es bis auf Platz 22 der Deutschen Charts. In England sogar bis auf Rang 2 und selbst in den USA gelang der Einstieg in die Billboard-Charts. Bis heute ist „Kernkraft 400“ von Zombie Nation einer der meistverwendeten Stadionhymnen. So wurde der Track vom FC Schalke 04, SC Freiburg und vom FC Hansa Rostock genutzt. Aber auch zahlreiche Vereine im Ausland spielten „Kernkraft 400“ beim Torjubel. In den vergangenen Jahren nutzten zahlreiche andere Künstler die Melodie des Songs. Darunter sehr bekannte wie der Rapper Game oder Chamillionaire.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares