Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die besten Melodien der letzten Jahre

Die 10 besten Dance-Music-Hooklines aller Zeiten - Platz 5

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 9 Minuten)

Platz 5: Darude - Sandstorm

Beginnen wir mit einem kleinen Funfact: „Sandstorm“ von Darude erschien am 26. Oktober 1999 sogar noch auf Kassette. Langsam, aber sicher dürfte hiervon ein gut erhaltendes Exemplar Sammlerwert bekommen. Wie dem auch sei, Ville Virtanen alias Darude landete mit „Sandstorm“ einen weltweiten Megahit. Dabei schrieb Darude den Song nur. Produziert hat ihn Jaako Salovaara (JS16), der u.a. auch für Hits wie „Bomfunk MC's - Freestyler“ oder „Britney Spears - Overprotected“ verantwortlich war. Darude klingelte eines Tages mit einer Demo bei JS16, der aus dem Thema den Hit machte, den wir heute als zeitlosen Klassiker bezeichnen. Nicht zuletzt auch wegen seines Revivals seit dem Jahr 2013. Brian Wyllie, seines Zeichen US-amerikanischer League of Legends-Spieler lies „Darude - Sandstorm“ im Hintergrund laufen, als er am Zocken war. Viele User fragten nach dem Songnamen. Das Video dazu ging anschließend viral und wurden ein Internetphänomen. „Sandstorm“ wurde erneut zum Kult. Sowas funktioniert natürlich nur, wenn die Zutaten stimmen. Mit seiner energiegeladenen Hookline bringt die Darude Single alles mit, was ein echter Klassiker benötigt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version