Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die besten Melodien der letzten Jahre

Die 10 besten Dance-Music-Hooklines aller Zeiten - Platz 8

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 9 Minuten)

Platz 8: Rune - Calabria

Dieser Song hat eine längere Geschichte. Im Jahr 2003 schrieb und produzierte der Däne Rune Reilly Kolsch - genau der, den heute viele unter seinem erfolgreichen Deep-House-Projekt Kölsch kennen - den Song Calabria. Zunächst mit mäßigen Erfolg. Erst als Nari & Milani ein Mash-Up mit Alex Gaudinos und Crystal Waters' Track „Destination Unknown“ bastelten, wurde aus dem Thema ein großer Hit. 2005 eroberte dieses Mash-Up die Welt. Im Jahr 2006 coverten die Niederländer Drunkenmonkey die „Calabria“ und schafften auch damit einen Club-Hit. 2007 gab es dann von Rune ein Re-Release (Enur) mit Vocals von Natasja Saad. Auch diese Version wurde zu einem riesigen Hit. In den folgenden Jahren folgten zahlreiche Cover-Versionen, die ebenfalls die Charts erobern konnten. Am kommerziell erfolgreichsten ist die 2007er-Version, die wir Euch im folgenden Video präsentieren.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version