Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Die besten Melodien der letzten Jahre

Die 10 besten Dance-Music-Hooklines aller Zeiten - Platz 7

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 9 Minuten)

Platz 7: Dimitri Vegas, MOGUAI & Like Mike - Mammoth

Einen echten Bigroom-Megahit landeten Dimitri Vegas, MOGUAI & Like Mike mit „Mammoth“ im Jahr 2013. Premiere feierte der Titel übrigens beim legendären Tomorrowland Festival 2013. Neben Dimitri Vegas & Like Mike sowie André Tegeler aka Moguai schrieben Dennis Bierbrodt, Jürgen Dohr und Guido Kramer an dem Song mit. Sie komponierten schon Hits für Leute und Acts wie Robin Schulz oder die Disco Boys. 2014 erschien dann noch eine Vocal-Version namens „Body Talk“. Hier sang Julian Perretta die Vocals. Perretta veröffentlichte später den Deep-House Hit „Miracle“. Wir wollen euch an dieser Stelle aber das Original der „Mammoth“ präsentieren. Seine Hookline zählt heute zu den modernen Klassikern der EDM.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify