Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Cover des Lighthouse Family Hits aus 1997

Musikvideo » Alex Zind feat. Isaac Roosevelt - High

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Musikvideo » Alex Zind feat. Isaac Roosevelt - High"High" von Alex Zind feat. Isaac Roosevelt

Vor wenigen Tagen ging "High" von Alex Zind feat. Isaac Roosevelt bei uns in die DJ-Promotion. Jetzt, pünktlich zur Veröffentlichung der Single, ist auch ein offizielles Musikvideo erschienen. Grund genug für uns sich des Themas einmal genauer anzunehmen. Die Coverversion des  Lighthouse-Family-Hits aus dem Jahr 1997 hat durchaus das Potential in den Charts durchzustarten. Aktuell steht der Titel auf Platz 22 in den TOP 100 DANCE-CHARTS, Tendenz steigend.


Alex Zind feat. Isaac Roosevelt

Platz 4 in Deutschland, England und Österreich, Platz 2 in der Schweiz. "High" von der britischen Band Lighthouse Family schlug Ende 1997 ein wie eine Bombe und traf den Geschmack der Leute. Der Pop-Song war einer der meistgespielten Titel im Radio seinerzeit. Fast genau 20 Jahre später soll "High" abermals erfolgreich werden. Musikproduzent Alex Zind ist dazu mit Sänger Isaac Roosevelt ins Studio gegangen und hat eine zeitgemäße Neuauflage an den Start gebracht.


Dass es klappen kann, liegt auch an den Referenzen von Isaac Roosevelt. Der gebürtige Amerikaner arbeitete schon mit Acts und Stars wie a-ha, Lionel Richie und Lisa Stansfield zusammen. Viele kennen ihn vielleicht noch aus "The Voice of Germany". Mehr als 90 Live-Gigs absolviert er pro Jahr.

"High" in der 2017er-Version von Alex Zind ist relativ nah am Original gehalten. Wer den Hit von damals schon gut fand, wird sich bei der Neuauflage sofort wohlfühlen. Eine Mischung aus Deep House, Dance-Pop und Commercial House erwartet uns hier. Das macht Laune und fühlt sich gut an. Im Fokus der Produktion stehen die Vocals von Sänger Isaac Roosevelt. Sie bringen jede Menge Soul und Groove in den Track. 

Erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zum Song. "High" wird hier gekonnt in Schwarz-Weiß-Bildern visuell umgesetzt. Alex Zind und Isaac Roosevelt dürfen da natürlich nicht fehlen. Ein hochwertiges Video! Und das ganz ohne großes Label im Hintergrund. Chapeau!

Fazit: Mit "High" haben Alex Zind und Isaac Roosevelt ein heißes, musikalisches Eisen im Feuer. Die Coverversion des 90er-Klassikers der Lighthouse Family hat genug Potential, um sowohl die Charts zu rocken als auch die Playlisten zahlreicher DJs da draußen. Gerade die Jungs und Mädels, die auf Hochzeiten, Firmenfeiern oder Geburtstagen für die Musik sorgen dürfen, sollten unbedingt ein Auge auf diesen Titel werfen. Wunderbar tanzbar und angenehm im Klang - das ist "High" von  Alex Zind feat. Isaac Roosevelt. Und jetzt viel Spaß mit dem offiziellen Musikvideo.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Neu in der DJ-Promo: Tony T feat. Infinity Djs - Running Home
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Project Blue Sun - Fiesta
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Zind & Elaine Winter - Neonlicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Semitoo feat. Nicco - With you
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
DJ Most Money - Just A DJ
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Summerbreeze (The Fire Lights Up)
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version