Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Nächste Auskopplung aus kommendem Snails-Album

Snails & NGHTMRE - Only Want U (feat. Akylla)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Snails & NGHTMRE - Only Want U (feat. Akylla)"Only Want U (feat. Akylla)" von Snails & NGHTMRE

Was passiert, wenn ein Produzent von harten Sounds wie Snails mit jemandem wie NGHTMRE zusammenarbeitet, der eher im Trap-Bereich angesiedelt ist? Ein Song wie “Only Want U“ entsteht. Dieser wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. “Only Want U“ ist eine Auskopplung Snails' aus dem kommenden Album “The Shell“. Veröffentlicht wurde die Nummer am 19. September und ist derzeit auf vielen beliebten Plattformen verfügbar.


Mischung zweier Stile

Der Sound der beiden Produzenten könnte eigentlich unterschiedlicher nicht sein. Snails kennt man sonst eher von etwas härteren Tracks; NGHTMRE macht zwar auch etwas härteren Sound, aber er ist mehr im Future-Bass- und Trap-Bereich unterwegs. Gerade dieser größere Unterschied im Sound macht diese Nummer jedoch so interessant. Die Breaks wurden eindeutig von NGHTMRE produziert.


Die Trap-Elemente gehen schnell in den etwas weicheren Vocal-Part über. Die Vocals wurden in “Only Want U“ übrigens von der Sängerin "Akylla" gesungen. Sie macht ihren Job richtig gut. Ihre recht weiche Stimme passt perfekt zu der weicheren Instrumental. Sie gibt gleichzeitig auch einen gelungenen Kontrast zu dem etwas härteren Drop. Dieser ist bei dieser Nummer nämlich eine tolle Mischung aus den Sounds von beiden Produzenten. Snails hat sich mit seinem bekannten Stil ein wenig zurückgehalten.

Er ist zwar noch immer klar herauszuhören, aber er ist eben nicht ganz so hart wie üblich. Gleichzeitig kommen Elemente von NGHTMRE mit dazu, die eher an Future-Bass erinnern. Diese Mischung ist es, die diesen Track zu etwas Einzigartigem macht. Das Sounddesign ist hier, wie von Snails gewohnt, richtig gut. Auch Innovation gibt es hier genügend. Vor allem technisch kann “Only Want U“ richtig gut überzeugen.

Fazit: Mit einem Track wie “Only Want U“ kann man sich nur noch mehr auf das kommende Album von Snails freuen. Diese Nummer sollte man unbedingt mal gehört haben!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares