Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hard Trap

NGHTMRE, Shaquille O'Neal, & Lil Jon - BANG

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

NGHTMRE, Shaquille O'Neal, & Lil Jon - BANG"BANG" von NGHTMRE, Shaquille O'Neal, & Lil Jon.

Was für eine außergewöhnliche Kollaboration, die hier am Start ist. NGHTMRE, Shaquille O'Neal, & Lil Jon haben vor wenigen Tagen den Hard-Trap Banger "BANG" veröffentlicht. Der Grund warum wir über dieses Release berichten möchten ist nicht allein der Umstand, dass die drei beteiligten Künstler allesamt sehr populär sind, nein, vielmehr überzeugt uns auch der Track an sich. "BANG" ist ein massives Trap-Tool, dass mit "Fuccboi" vergleichbar ist. Erst gestern haben wir über den Track berichtet, bei dem Lil Jon ebenfalls am Start ist. Wie dem auch sei, "BANG" könnte ein echter Genre-Hit werden.


BANG

NGHTMRE hat mit einigen der größten Namen der Musikbranche zusammengearbeitet - darunter PnB Rock, Zeds Dead, Dillon Francis, Big Gigantic und The Chainsmokers. Der Produzent und DJ hat zahlreiche Hits und Smasher in seiner Diskografie versammelt. Weit über 100 Mio. Streams zählt sein Spoitfy-Profil. Ein festes Genre hat er dabei nicht. Trap ist aber seine Leidenschaft. Shaquille O'Neal - aka D Diesel - ist eine lebende Legende. Der ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler, Schauspieler und Rapper gehört zu den bekanntesten Personen in den USA. Seit einigen Jahren ist er als DJ aktiv und legt mittlerweile sogar auf größeren Events als Headliner auf. Lil Jon ist ein Rapper-Urgestein. Seit vielen Jahren ist der US-amerikanischer Rapper und Musikproduzent auf der internationalen Bühne zu Hause. Seine markante Stimme prägt jeden Song. So auch "BANG".

Der Track ist die erste Veröffentlichung von Shaquille O'Neal seit über 20 Jahren. Damals war er bereits mit einigen Songs auch in den Charts sehr erfolgreich. "Wenn es um Dance-Music geht, ist NGHTMRE mein Larry Bird. Wir verbrachten eine Menge Zeit im Studio, um "BANG" zu produzieren, und ich rief meinen Lieblings-Rapper an, um einen Vers zu rappen - Lil Jon", sagt O'Neal über seine neuste Veröffentlichung. Musikalisch geht es hart zur Sache. Während die Breakparts sehr musikalisch gestaltet sind und ein hohes Maß an musikalischer Tiefe bieten, dröhnt es im Drop brachial aus den Lautsprechern. "BANG" ist hier nicht nur der Songtitel, sondern auch das Stichwort für den Sound an sich. Wer auf Hard-Trap steht, sollte diese besondere Hymne unbedingt auf dem Schirm haben!

Fazit: "BANG" von NGHTMRE, Shaquille O'Neal, & Lil Jon ist ein massives Trap-Tool, das auf der einen Seite durch seine Musikalität überzeugen kann, aber der anderen Seite jede Menge Power entwickelt, um bei Festivals zu einem Peaktime Tool zu avancieren. Hier steckt Energie drin!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares