Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Animationsvideo zu Dubstep-Nummer

Musikvieo » NGHTMRE & Dillon Francis - Another Dimension

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

NGHTMRE & Dillon Francis - Another Dimension"Another Dimension" von NGHTMRE & Dillon Francis

NGHTMRE und Dillon Francis haben das offizielle Musikvideo zu "Another Dimension" veröffentlicht. Die Single erschien bereits im Dezember 2017 im Rahmen der "NGHTMRE - Pt. 2"-EP. Bei dem Kurzfilm handelt es sich um ein animiertes Werk von Simian Design. Bunte Pastelfarben treffen auf schräge Visuals. Passend zur doch eher weniger harmonisch klingenden Musik werden auch die Bilder immer psychedelischer. So gelingt die Reise von Dubstep hin zum Drum & Bass.


Bass-Party: NGHTMRE und Dillon Francis

NGHTMRE hat einen steilen Aufstieg in der EDM-Szene hinter sich. Noch vor vier Jahren wälzte er in BWL-Büchern und bereitete sich auf einen Finance-Abschluss an einem US-College vor. Anstatt dann aber in einer Bank zu arbeiten entschied er sich nach Los Angeles zu ziehen und die Icon Collective Produzenten-Schule zu besuchen. Die sagt dir noch nichts? Nun, die Westküsten-Institution ist mittlerweile quasi eine Massenfabrik für EDM-Acts geworden. Jauz war dar, ebenso wie Kayzo, MAKJ und Slander.

Mit letzteren, Derek und Scott von Slander, startete Tyler alias NGHTMRE (was übrigens "nightmare" - also Albtraum - ausgesprochen wird) dann auch schnell einige Kollaborationen. Sein Stil? Anfangs stand NGHTMRE für reinen Trap, mittlerweile hat er sich aber noch weiteren Genres wie Future Bass, Dubstep oder Drum & Bass geöffnet. So ist auch seine aktuelle Kollaboration mit Dillon Francis eine Mischung eben jener beiden basslastigen Stilrichtungen, Dubstep und Drum & Bass.


"Another Dimension": NGHTMRE & Dillon Francis

Sowohl für NGHTMRE als auch für Dillon Francis zählt "Another Dimension zu den wohl härtesten Titel in der eigenen Diskographie. Der Titel ist ein echten DJ-Tool, dass die Crowd zur Eskalation bringen kann. Head-Banging und Moshpits sind quasi vorprogrammiert. Entsprechend wenig harmonisch kommt auch das offizielle Musikvideo daher. Der kurze Animationsclip zeigt zwei laufende Körper die passend zur Musik vor unterschiedlichsten Gefahren fliehen - allerdings nicht unbedingt erfolgreich.

Übrigens ist "Another Dimension" (das Vocal-Sample kennen einige vielleicht noch aus der "Out of Space" von The Prodigy) nicht die erste Zusammenarbeit von unserem Lieblings-Snapchat-Comedian Dillon Francis mit NGHTMRE. Bereits 2016 erschien die fröhliche Electro-Platte "Need You". Damals kam das Release über Armada und Dillon Francis wurde als erster Künstler genannt, nun ist dies andersrum - dementsprechend kommt "Another Dimension" auch auf Mad Decent, dem Label von Major-Lazer-Mastermind Diplo, das NGHTMRE bereits ziemlich früh in seiner Karriere unter Vertrag nahm.

Fazit: "Another Dimension" von Dillon Francis und NGHTMRE ist ein eskalatives DJ-Tool. Der Titel wurde nun mit einem Musikvideo ausgestattet, passend zum Song sind dort zwei Comic-Figuren auf der Flucht. Dillon Francis wird Ende März während seiner Europa-Tour in Deutschland zwei Auftritte spielen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares