Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

“Little Hollywood”-Sänger mit nächster Solo-Single

Musikvideo » Janieck - Does It Matter

Janieck - Does It Matter"Does It Matter" von Janieck

Der niederländische Singer-Songwriter Janieck, wird den Leuten in Deutschland wohl höchstens als Janieck Devy bekannt vorkommen. Der Sänger war in den deutschen Radios über Monate Stammgast. 2015 sang er für Lost Frequencies den Song “Reality“, der den Sommer des Jahres prägte. Diesen Sommer machte er zusammen mit Alle Farben den Song “Little Hollywood“, womit er erneut zahlreich in den Radios zu hören war. Kaum jemand weiß jedoch, dass der Sänger bei Spinnin‘ Records unter Vertrag steht und teilweise auch Solo-Singles veröffentlicht. Am 08. Dezember 2017 erschien seine neue Solo-Single “Does It Matter“. Wir verraten euch, was das “Better Off Alone“-Cover kann und inwiefern der Song in den Winter passt.


Does It Matter – Neuauflage der “Better Off Alone” von Alice Deejay

Der Sänger ist jetzt seit knapp eineinhalb Jahren bei Spinnin‘ Records. Seine Debütsingle “Feel The Love“ konnte in den Niederlanden beachtliche Erfolge erzielen. Die zweite Single trug den Namen “Just Wanna Be With You“. Der Song wurde zwar als Free Download freigegeben, jedoch erhielt jener erstaunlich gutes Feedback. Diese Solo-Singles des Sängers bewegen sich im Bereich des Deep House. Im Mittelpunkt stehen bei allen Singles die Gitarre, da diese großartig mit der markanten Stimme von Janieck harmoniert. Für den neuen Track “Does It Matter“ musste der Sänger einmal nicht sein Talent als Songwriter beweisen, sondern übernahm den Text des 90er-Dance-Klassikers “Better Off Alone“ von Alice Deejay.

Die Herausforderung bei solchen Neuauflagen ist es, die Atmosphäre des Originals beizubehalten, aber trotzdem seinen eigenen Style zu verwenden. Oftmals missglückt Künstlern diese Neuinterpretation, besonders im Bereich des EDM. Janieck Devy geht die Interpretation relativ ruhig an, was zur aktuellen Winterzeit passt. Mit seinem Style kombiniert er die Atmosphäre des Originals mit einer Mischung aus Acoustic Pop und Deep House auf eine einzigartige Weise. Janieck Devy sagte selber im Interview, dass ihm die Bedeutung des Songs sehr nahe ginge und er wirklich hinter dem Text stünde. Man merkt diese Tatsache im Laufe des Songs. Der Gesang ist von Emotionen geprägt und die Gitarre unterstützt diese Atmosphäre.

Fazit: Die neue Single “Does It Matter“ von Janieck stellt einee der wenigen Neuauflagen der EDM-Szene dar, die wirklich gelungen sind und die Atmosphäre des Originals nicht zerstören. Der Sänger hat sich einer schwierig zu interpretierenden Nummer angenommen, jedoch hat er dieses auf beeindruckende Art und Weise geschafft. Der Song ist geprägt von Emotionen und passt ausgezeichnet zur aktuellen Winterzeit. Der Niederländer zeigt mit dieser Single erneut, dass er ein herausragender Sänger ist, der auch ohne Produzenten weiß, wie man einen modernen Song gestaltet.  

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin Nocun - Pump Up The Music
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Kokain
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Dany Dutch feat. Munéz - Road to Machu Picchu
DJ Promotion |
Toka Beatz präsentiert:
CATS ON BRICKS feat. Krysta Youngs - Unstoppable
DJ Promotion |
CATS ON BRICKS präsentiert:
Asianstrings - Sound of my Waves
DJ Promotion |
Rekordjet präsentiert:

 

Bravo 100 Hits - das Beste aus 100 Bravo Hits
Bravo 100 Hits
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares