Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Letzte Deepend-Single in aktueller Besetzung

Musikvideo » Deepend, Janieck - To Rome

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Deepend, Janieck - To Rome"To Rome" von Deepend, Janieck

"To Rome" wird die letzte Single von Deepend in der ursprünglichen Besetzung sein. Das Deep-House Duo gab Anfang 2018 bekannt, dass es sich trennen würde. Bob van Ratingen steigt aus. Falco van den Aker wird das Projekt solo weiterführen. Mit ihrem Remix zu "Catch & Release" hatten sie 2015 einen europaweiten Nummer-Eins-Hit. Es folgten weitere enorm erfolgreiche Veröffentlichungen wie beispielsweise "Runaways" oder "Waiting for the Summer". "To Rome" soll sich in diese Geschichte einreihen.


To Rome

Gesungen wird die neue Deepend-Single "To Rome" von Janieck. Seine Stimme kennt man beispielsweise aus dem Alle Farben-Hit "Little Hollywood" oder von "Feel The Love" zusammen mit Sam Feldt. Viele Produktionen stehen in der Vita des Singer-Songwriters. Sein Markenzeichen ist eine markante Stimme mit einem unverwechselbaren Timbre - eben diese "Farbe" hören wir auch in "To Rome".

Featured Track (Werbung)

Deepend stehen für großartige Deep-House-Produktionen mit Tiefgang (wortwörtlich) und jeder Menge Hitfaktor. Stets haben sie die besten Toplines des Genres am Start. So auch bei "To Rome". Schon in den ersten Takten des Songs wird das Thema anhand einer gepfiffenen Melodie vorgestellt. Das ist geschickt gemacht, bleibt man so doch direkt beim Song hängen, wenn man ihn beispielsweise auf Spotify hört (ein geschicktes Stilmittel).

Die Strophen sind hervorragend komponiert. Sie arbeiten sich gemeinsam mit dem Playback zur Klimax hin. Der Refrain ist ungemein stark und besitzt alles, um sowohl charttechnisch als auch für die Airplays bestens geeignet zu sein. Man möchte schon nach dem ersten Hören mitsingen. Ein gutes Zeichen. Die tanzbare Deep-House-Produktion überzeugt insgesamt auf ganzer Line.

Fazit: Mit "To Rome" veröffentlichen Deepend eine tolle, letzte gemeinsame Single. Ab jetzt führt Falco van den Aker das Projekt solo weiter. Gut möglich, dass "To Rome" trotzdem ein weiterer Hit in der Diskografie des niederländischen (Noch-)Duos wird. Die Scheibe ist enorm stark und geht mit einem sehenswerten Musikvideo an den Start. Unbedingt auschecken! Könnte ein Hit werden.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version