Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Von J. Balvin über Harry Styles bis hin zu U2

Barack Obama präsentiert seine Lieblingslieder von 2017

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Barack ObamaBarack Obama

Während sich der aktuelle US-Präsident Donald Trump zum Start des neuen Jahres mit seinem Tweet ausgiebig selbst auf die Schulter klopfte, teilte sein sympathischer Vorgänger Barack Obama etwas ganz anderes mit: Seine liebsten Bücher und Lieder des Jahres 2017, die für die ein oder andere Überraschung bereit sind.

Ausführliches Statement im Social-Media

Bereits zum Ausklang der vergangenen Jahre teilt er mit uns seine ganz persönliche Best-of-the-Year-Liste. Sowohl die Musik als auch literarische Werke spielen eine große Rolle im Alltag des vielleicht beliebtesten Mannes der Welt und folgen ihm auf Schritt und Trip. Die Möglichkeit, dass auch wir mit diesen Liedern die vergangenen Monate Revue passieren lassen können, ließ er uns nicht verwehrt, wie er auf Facebook schrieb:

„Während meiner Präsidentschaft startete ich eine Tradition, indem ich meine Lese- und Titellisten veröffentliche. Es ist eine tolle Möglichkeit, die Werke, die bei mir Resonanz gefunden haben, zu reflektieren und Interpreten aus der ganzen Welt zu unterstützen. […] Mit Liedern, die mich zum Tanzen gebracht haben, bis zu Geschichten, die mich inspiriert haben, ist hier ist meine Liste – Ich hoffe, Ihr genießt sie und habt ein frohes und gesundes neues Jahr“.


Eine bunte Mischung der verschiedensten Stile

Obama blieb auch 2017 seinem uns bekannten Musikgeschmack treu. Auch wenn er sein Repertoire sehr vielfältig zusammenstellt, besteht die Gro seiner Playlist nach wie vor aus Hip-Hop- und R&B-lastigen Tracks von unter anderem Fench Montana, Camila Cabello und Yound Thug. Mit dabei ist aber auch wieder ein Souliger Touch, für den Sharon Jones sorgt, sowie ein markanter Rockteil, den unter anderem Bruce Springsteen beisteuert. Für eine Überraschung sorgt insbesondere der Auftakt seiner Playlist, den J. Balvin und Willy William mit ihrem SommerhitMi Gente“ übernehmen. Kendrick Lamar war bereits 2015 Artist seines Lieblingsliedes und ist auch ab sofort durch “HUMBLE.“ wieder ganz oben dabei.

Im Folgenden könnt Ihr einen Blick auf die Playlist werfen und in die Lieder, die Obama durch das vergangene Jahr begleitet haben, hineinhören:

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version