Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Moombahton vom Allerfeinsten

Calmani & Grey, Tavengo, Leonail feat. Rhea Raj & Nitro - Hurricane

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Calmani & Grey, Tavengo, Leonail feat. Rhea Raj & Nitro - Hurricane"Hurricane" von Calmani & Grey, Tavengo, Leonail feat. Rhea Raj & Nitro.

Viele Künstler haben sich zusammengetan, um “Hurricane“ zu produzieren (seit einiger Zeit auch hier in der DJ-Promotion). Viele, das sind das deutsche Duo Calmani & Grey, die ebenfalls deutschen Produzenten Tavengo sowie Leonail und als Vokalisten Reha Raj mit Rapper Nitro. Bei dieser erfrischenden Single erwarten uns neben einer Original Version im Moombahton-Stil ein Future Mix und ein Remix, den Leonail angefertigt hat. Gute Nachricht für alle DJs: Auch ein Extended Mix ist mit am Start, also lasst uns in die Welt von “Hurricane“ eintauchen!


Die Produzenten

Calmani & Grey sind keine Unbekannten. Mit “Tattoo“ landeten sie 2016 einen Hit, der durch seinen innovativen Trap-Stil überzeugen konnte. Auch ihre letzte Single, “To The Moon and Back“, konnte beachtliche Erfolge einfahren. Tavengo kennen einige vielleicht vom YouTube-Kanal Futorial. Dort teilt der Produzent sein Wissen über Musik und FL Studio mit seiner Community. “Samuraii“ ist eine der vielen Tracks, die Sinan Kurtulus bereits veröffentlicht hat. Leonail und Tavengo kennen sich gut. Gemeinsam haben sie schon mehrere Scheiben releast, die immer gut ankamen. Alle drei Projekte verbindet vor allem eins: Die Liebe zur dynamischen Musik. Wer beim Hören einer ihrer Singles die Ohren spitzt, wird feststellen, dass sich diese immer stark vom Rest auf Spotify abheben. Was das für einen Hintergrund hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Original Version

Ganz so stürmisch, wie man es beim Titel erwarten könnte, geht es dann doch nicht zu. Zu Beginn begrüßen uns nämlich überaus warme Synths. Sofort folgen die Vocals von Rhea Raj. Die Sängerin schafft es, unheimlich viele Emotionen in ihren Part miteinfließen zu lassen, sodass sich der ein oder andere durchaus an die Leistung Adeles in “Skyfall“ erinnert fühlt. Untermalt wird dieser Teil durch das präzise Drumming. Nichts ist gequetscht oder dröhnt übermäßig.

Daraufhin werden wir auch schon zur Bride weitergeleitet. Erstmals können wir an dieser Stelle das tragende Element des Tracks vernehmen: Die Trompeten. Aus einem Low-Pass-Filter heraus und in die starke Kick des Drops hinein eröffnet sich ein treibender Beat, der ideal durch die Blechbläser ergänzt wird. Im Mainpart hatte sich Nitro schon durch kleine Zwischenrufe angekündigt. Ihm bietet man nun die Bühne. Gekonnt spricht bzw. singt der Rapper seinen Text über den Breakpart. Abgelöst wird er dann wieder von Raj, welche den zweiten Drop einläutet.


Future Mix & Leonail Remix

Beim Future Mix wird uns eine ebenfalls gelungene Version von “Hurricane“ geboten, die im aktuell so populären Future-Bass-Gewand produziert wurde. Das Augenmerk liegt hierbei klar auf dem starken Mixdown, der die Kick richtig zur Geltung kommen lässt. Leonail hat sich “Hurricane“ ebenfalls nochmal vorgenommen und einen etwas wilderen Future-Bass-Mix erstellt. Dieser legt im Vergleich zu seinem Vorgänger die Chillstep-Atmosphäre ab und sorgt für viel Power.

Fazit: “Hurricane“ von Calmani & Grey, Tavengo, Leonail feat. Rhea Raj sowie Nitro kann auf ganzer Linie überzeugen. Von dem Produktionsniveau können sich selbst EDM-Größen noch eine Scheibe abschneiden. Die Moombahton-Vibes versprühen in Verbindung mit den Trompeten eine sehr tänzerische und fröhliche Stimmung. Ein Lob sei an dieser Stelle auch an die beiden Vokalisten gerichtet, die einen sehr professionellen Eindruck hinterlassen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Neu in der DJ-Promo: Tony T feat. Infinity Djs - Running Home
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Project Blue Sun - Fiesta
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Zind & Elaine Winter - Neonlicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Semitoo feat. Nicco - With you
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
DJ Most Money - Just A DJ
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Summerbreeze (The Fire Lights Up)
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version