Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Spotify ehrt Avicii mit Playlist

Nach plötzlichem Tod: Mit dieser schönen Geste gedenkt Spotify Avicii

(Geschätzte Lesezeit: 1 Minute)

Avicii und SpotifySpotify ehrt Avicii.

Nachdem der schwedische Superstar-DJ heute im jungen Alter von 28 Jahren unerwartet verstorben war, dankt die Musikbranche dem Ausnahmekünstler auf verschiedenen Wegen.  Auch der ebenfalls aus Schweden stammende Streaming-Dienst Spotify zollt dem Produzenten Respekt für sein Lebenswerk, das insbesondere die Megahits “Wake Me Up“ und “Levels“ beinhaltet.


Spotify ehrt Avicii

Öffnet man die Startseiteder App oder der Desktop-Applikation, so erscheint unter der simplen Überschrift „Danke für alles, Avicii“ eine Playlist mit all den bekannten und nicht ganz so bekannten, aber dennoch wunderschönen Songs des Musikers. Auch auf Twitter schrieb das Unternehmen übersetzt „Danke Avicii. Deine Musik wird für immer weiterleben".

Featured Track (Werbung)

Neben der Reaktion von Spotify geben auch zahlreiche DJ-Kollegen Statements ab, in denen sie den mit bürgerlichem Namen Tim Bergling genannten Künstler als rudimentären Bestandteil der elektronischen Musikszene würdigen. Die von Spotify verlinkte Playlist startet mit seiner im vergangenen Jahr erschienen Single “Without You“, ganz getreu dem Songtext können wir sagen “Without you, Avicii, we feel lost at the sea“.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Yule · Vor 5 Jahren
    ..listen to Avicii'sSongs and you'll hear his Heart sing!

    RIP ..you will live forever in my heart..

    Yule from Germany
  • This commment is unpublished.
    Nick · Vor 5 Jahren
    Rest In Piece Avicii.... Youre forever in our mind.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version