Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Neues House-Brett

Michael Calfan - Sydney's Song

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Michael Calfan - Sydney's Song"Sydney's Song" von Michael Calfan.

Der französische DJ und Produzent Michael Calfan zählt seit Jahren zur Top-Liga der internationalen House-Szene. Mit "Sydney's Song" hat er am 16. November seinen neusten Track veröffentlicht. Der klassische House-Song überzeugt mit einer hervorragenden Topline und coolen Vibes. Ohne großem Schnickschnack gelingt es Michael Calfan hier eine fettes, hitverdächtiges Release an den Start zu bekommen.


Sydney's Song

Seit 2008 mischt Michael Calfan auf der großen House-Bühne mit. Entdeckt von Bob Sinclar, inspiriert von Daft Punk und Modjo veröffentlichte er seine ersten Tracks wie "Twisted Bitch" und "The Bomb". Später ging er erstärkt in die Progressive-House-Schiene - der Swedish House Mafia sei dank. Mit "Resurrection", "Tresured Soul" und "Nobody Does It Better" hatte er seine großen Hits, die bis heute gespielt werden und stattfinden. Ein Markenzeichen von Michael Calfans Produktionen: bockstarke Toplines und aufgefeilte Melodien. So auch bei "Sydney's Song".

Soulige Vocals treffen auf klassischen House. So simple wie genial ist das Rezept dieser Single. Klassischer House im Sinne davon, dass Michael Calfan fast ausschließlich Oldschool-Sounds verwendet. Retro E-Piano, 909 Open HiHats und eine typische House-Kick. Alles zusammen funktioniert aber wunderbar und ergibt einen glanzvollen Sound. Der heimliche Star dieser Produktion ist aber zweifellos der Gesang. Die Topline macht aus dem sehr guten Song einen hitverdächtigen Smasher, der in keiner Playlist fehlen sollte. Allen voran Club-DJs werden ihre Freunde an diesem Track haben. Floorfiller auf coolen Parties mit coolen Leuten - garantiert!

Fazit: "Sydney's Song" von Michael Calfan ist ein richtig guter House-Track, der auf der einen Seite Oldschool-Vibe versprüht, auf der anderen Seite modernen Flair mit sich bringt. Besonders für die Club-DJs dürfte "Sydney's Song" ein echter Leckerbissen sein. Wer auf gute, internationale House-Musik steht, kommt an diesem Track nicht vorbei. Ein paar Millionen Streams in den nächsten Wochen und Monaten sind garantiert.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares