Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Minimaler Sound

Michael Calfan - On You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Michael Calfan - On You"On You" von Michael Calfan

Michael Calfan. Der französische DJ und Produzent ist eine wahre Institution aus dem Hause Spinnin' Records. Mit Treasured Soul“ und Nobody Does It Better“ sorgte er schon für einige Good-Vibes. Am Freitag, den 19. Januar, erscheint seine neue Single On You“.


Michael Calfan

Michael Calfan wurde im Jahr 2008 von der französischen Musikproduzenten-Legende Bob Sinclar entdeckt, der ein Freund von Martin Solveig ist. Große Anerkennung bekam er vor allem durch seine Singles “Treasured Soul (2015)“, “Nobody Does It Better (2015)“ und “Brothers (2016)“. Auch als Remixer von David Guettas “Turn Me On“ und “She Wolf“, Oliver HeldensKoala“ sowie Major Lazers “Powerful“ machte er sich einen Namen. Calfan produzierte bis einschließlich 2014 Electronica, im selben Jahr wendete er sich ganz und gar dem Deep-House-Genre zu und ist seitdem bei Spinnin' Records unter Vertrag. Seine bisher letzte Single “Over Again“ erschien bereits Ende 2016. Im Jahr 2017 wurde es stiller um den französischen DJ.

Neue Single „On You“: mit Martin Solveig?!

Am 12. Januar verkündete der Franzose via Instagram, dass bald neue Musik komme. Er postete dazu ein kurzes Video, in dem eine Frau in schrilliger Kleidung eine Treppe hinuntergeht. Vier Tage später postete er einen weiteren Teaser und legte darin den Release auf Freitag, den 19. Januar, fest.

Wer sich die beiden Teaser und die Bilder auf Michael Calfans Instagram-Page ansieht, dem wird eines auffallen: Es treten einige Elemente auf, die man aus den Musikvideos von Martin Solveigs “Intoxicated“, “+1“ und “Do It Right“ kennt. Schriller Fashion-Style und knallige Farben fallen besonders markant auf. Ob es sich hierbei um eine Michael Calfan & Martin Solveig-Collab handelt, ist nicht bekannt. Weder Calfan, noch Solveig haben diesbezüglich Andeutungen gemacht. Fakt ist jedoch, dass sich die beiden Franzosen auf jeden Fall kennen. Auch der Sound von “On You“ erinnert sehr an Martin Solveig.

Fazit: Nach einem Jahr Pause wagt Michael Calfan mit seiner neuen Single “On You“, welche am 19. Januar erscheint, sein Comeback. Dies hat er via Instagram mit zwei Teasern angekündigt. Der Stil des Musikvideos - knallige Farben, schrille Looks und Special-Effects - sowie der Sound erinnern charakteristisch sehr an Martin Solveigs Musikvideos “Do It Right“, “+1“ und “Intoxicated“. Ob es sich dabei also um eine Calfan-Solveig-Collab handelt, ist bisher nicht bekannt, Grund zur Spekulation ist aber auf jeden Fall vorhanden. Wir sind gespannt!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares