Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deep-House mit starken Vocals

Michael Calfan feat. Richard Judge - Phase Me

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Michael Calfan feat. Richard Judge - Phase Me"Phase Me" von Michael Calfan feat. Richard Judge.

Den House-Fans ist Michael Calfan bestens bekannt. Jene werden sich über seinen neuesten Track “Phase Me“ wahnsinnig freuen, welcher am 16. April veröffentlicht wurde. Die Single beinhaltet Vocals von Richard Judge und bietet klassischen Deep-House auf der Höhe der Zeit. Nicht nur wir sind von der hitverdächtigen Nummer überzeugt, denn inzwischen geht der Song auf eine Viertelmillion Spotify-Plays zu.


Michael Calfan

In den vergangenen Jahren stellten wir euch die Releases des 30-jährigen Musikproduzent und DJs aus Paris regelmäßig vor. Zuletzt sprachen wir über seinen Remix zu “Heartbreaker“ von Daniel Blume im Juli vergangenen Jahres. Michael Caine zählt mitunter zu den Schwergewichten der House-Szene und kann auf eine lange Karriere zurückblicken, in welcher der erste von unzähligen Releases 2008 mit “Twisted Bitch“ erschienen ist. Inzwischen erreichen seine Songs regelmäßig mehrere Mio. Musikhörer. Zu einem seiner beliebtesten Tracks gehört “Treasured Soul“, der seit seiner Veröffentlichung 2015 rund 65 Mio. Spotify-Plays zählt. Neben zahlreichen Auftritten auf diversen Festivals wie dem Tomorrowland Festival in Belgien oder dem Ultra Music Festival in Miami kamen Collabs mit international bekannten Kollegen wie Fedde La Grand oder Martin Solveig zustande. Zudem fertigt Michael Calfan häufig Remix-Produktionen an, u.a. für Oliver Heldens, Major Lazer, Bob Sinclair oder David Guetta. Seine Songs wurden bei Bob Sinclair Digital, Yellow Productions, Spinnin‘ Records und aktuell bei dem Unity Records-Sublabel Headroom Records veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Phase Me

Für seine neue Single nahm Michael Calfan den britischen Singer-Songwriter und DJ Richard Judge mit ins Boot, der in Berlin wohnt und schon mit zahlreichen Künstlern der EDM-Szene zusammengearbeitet hat, u.a. Robin Schulz, Sam Feldt, Roger Sanchez und Benny Benassi. In “Phase Me“ stehen tanzbare Piano-Lines im Vordergrund des Sound Designs, das durch zeitlose Deep-House-Klänge und mit Liebe zum Detail in der hochwertigen Produktion überzeugen kann. Die einprägsamen Harmonien der melancholischen Melodie bestimmen die komplette Spielzeit und ziehen sich wie ein roter Faden durch die Ohrwurm-Komposition. Besonders der Topline-Chorus bleibt im Ohr hängen und regt zum Mitsingen an. Das liegt nicht zuletzt an dem beeindruckenden Gesang von Richard Judge, welcher sein i-Tüpfelchen durch das zeitgemäße Pitchen seiner Stimme erhält.

Fazit: Mit “Phase Me“ hat Michael Calfan mal wieder einen überzeugenden House-Tune am Start, in dem er seinen Signature Sound beibehält; verbunden mit der nötigen stilistischen Weiterentwicklung. Die einprägsame Melodie bekommt man nicht zuletzt durch Richard Judges traumhafte Stimme schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus dem Kopf. EDM-Fans und DJs können wir den hitverdächtigen Track nur wärmstens empfehlen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version