Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Gute Laune Dance-Pop

John Lynx feat. Angel Taylor - Back To You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

John Lynx feat. Angel Taylor - Back To You"Back To You" von John Lynx feat. Angel Taylor.

Am 16. November ist "Back To You" von John Lynx und Sängerin Angel Taylor erschienen. Der Dance-Pop Track ist via Carless Records an den Start gegangen und hat das Potential voll durchzustarten. Es ist der Debüt-Song von John Lynx, wenngleich der DJ und Musikproduzent schon seit über einem Jahrzehnt aktiv im Business unterwegs ist. Wir haben uns "Back To You" einmal genauer angehört.


Back To You

Bereits im Kindesalter lernte John Lynx das Klavierspielen. Das Produzieren von Musik kam quasi automatisch hinzu. Über ein Jahrzehnt war er mehr im Hintergrund aktiv und hat viele Ghostproduktionen für andere Künstler gemacht. Stilistisch war er dabei sehr vielseitig: Trance, House, Future-Bass oder auch Pop, alles kein Problem für John Lynx. Gemeinsam mit Sängerin Angel Taylor, die u.a. bei "Make It Right" von Armin van Buuren, bei "Get Away" von Tritonal oder bei "Up All Night" von Arty sang, hat er den Song "Back To You" produziert und jüngst veröffentlicht.

Die musikalische Reise, auf die uns John Lynx mitnimmt ist 3:04 Min. Ohne ein großes Intro, geht es direkt mit der ersten Strophe los. Die Stimme von Angel Taylor und die Sonne geht auf. Sie passt perfekt zu den Pluck-Chords, die hier spielen. Immer mehr Instrumente kommen hinzu. Beim Pre-Chrous wird noch einmal das Tempo rausgenommen. Im Drop erklingt dann das vollständige Drumming sowie eine schnelle Hookline. Die Sounds sind warm, weich und haben einen Hauch von Tropical inne. Das alles in Summe klingt wunderbar angenehm und zaubert einem Gute Laune ins Gemüt. So geht fröhliche Dance-Pop-Musik im Jahr 2018. Sehr gut!

Fazit: "Back To You" von John Lynx kombiniert Pop mit Dance-Elementen. Im Drop sehr gut tanzbar, entpuppt sich aber die Topline, gesungen von Angel Taylor, als der heimliche Star dieser Produktion. Wer auf locker, leichte und schöne Musik steht, sollte sich diesen Track in seiner Spotify-Playlist abspeichern.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
DJ Melody feat. Crizzbee - Immer Wieder
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares