Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melancholischer Progressive House

John Lynx ft. Alina Renae - I'll Be There

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

John Lynx ft. Alina Renae - I'll Be There"I'll Be There" von John Lynx ft. Alina Renae.

So stellt man sich EDM auf der Höhe der Zeit vor: Mit der Unterstützung von Sängerin Alina Rae überzeugt John Lynx auf seiner neuen Single “I'll Be There“ auf voller Linie. Wir sind von dem Track dermaßen angetan, so dass wir ihn euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchten.


I'll Be There
 

Über John Lynx berichten wir nicht das erste Mal: Bereits im November vergangenen Jahres stellten wir euch seinen Dance Pop-Track “Back To You“ vor, welcher mit Vocalistin Angel Taylor inzwischen auf 100.000 Spotify-Streams zugeht. John Lynx hat schon im jungen Alter mit dem Klavierspielen begonnen und entwickelte sich stets weiter, so dass er Jahre später als renommierter Musikproduzent mit diversen Künstlern bereits zusammen gearbeitet hat. Für die neue Single holte er sich Alina Rae ins Boot, welche in den letzten Jahren mit EDM-Künstlern wie z.B. Jack Taylor oder Digital Departure kooperierte.

Featured Track (Werbung)

Wehmütige Piano-Chords bilden das Intro, zu dem wenige Takte später die Stimme von Alina Renae dazu stößt. Mit ihrem leidenschaftlichen Gesang bringt sie die sehnsüchtige Stimmung des Lovesongs perfekt herüber. Die Komposition kann mit wenigen Harmonien auf Topline-Prinzip überzeugen und geht vom ersten Hören an direkt ins Ohr. Im Lauf der ersten Strophe wird das Sound Design mit Hand Claps und geschmeidigen Synths aufgebaut. Der eingängige Refrain ist gleichzeitig der Pre-Drop und bereitet auf die nächste Passage vor, welche mit ihren treibenden Progressive House-Beats, und einem catchy Lead Synth glänzen kann. Vocal Chops und eine Refrainwiederholung schmücken das Arrangement vollends aus. Im zweiten Durchlauf kommt es zu liebevollen Variationen im Detail, ehe ein besungenes Outro den Song stimmig beendet.

Fazit: Mit “I’ll Be There“ ist John Lynx ein erstklassiger Progressive House-Track gelungen. Durch die hochwertige Produktion, einer Brise Melancholie und Alinas zauberhaften Gesang ist der Song für alle Dance-Fans eine heiße Empfehlung wert!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version