Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Melancholischer Progressive House

John Lynx ft. Alina Renae - I'll Be There

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

John Lynx ft. Alina Renae - I'll Be There"I'll Be There" von John Lynx ft. Alina Renae.

So stellt man sich EDM auf der Höhe der Zeit vor: Mit der Unterstützung von Sängerin Alina Rae überzeugt John Lynx auf seiner neuen Single “I'll Be There“ auf voller Linie. Wir sind von dem Track dermaßen angetan, so dass wir ihn euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchten.


I'll Be There
 

Über John Lynx berichten wir nicht das erste Mal: Bereits im November vergangenen Jahres stellten wir euch seinen Dance Pop-Track “Back To You“ vor, welcher mit Vocalistin Angel Taylor inzwischen auf 100.000 Spotify-Streams zugeht. John Lynx hat schon im jungen Alter mit dem Klavierspielen begonnen und entwickelte sich stets weiter, so dass er Jahre später als renommierter Musikproduzent mit diversen Künstlern bereits zusammen gearbeitet hat. Für die neue Single holte er sich Alina Rae ins Boot, welche in den letzten Jahren mit EDM-Künstlern wie z.B. Jack Taylor oder Digital Departure kooperierte.

Wehmütige Piano-Chords bilden das Intro, zu dem wenige Takte später die Stimme von Alina Renae dazu stößt. Mit ihrem leidenschaftlichen Gesang bringt sie die sehnsüchtige Stimmung des Lovesongs perfekt herüber. Die Komposition kann mit wenigen Harmonien auf Topline-Prinzip überzeugen und geht vom ersten Hören an direkt ins Ohr. Im Lauf der ersten Strophe wird das Sound Design mit Hand Claps und geschmeidigen Synths aufgebaut. Der eingängige Refrain ist gleichzeitig der Pre-Drop und bereitet auf die nächste Passage vor, welche mit ihren treibenden Progressive House-Beats, und einem catchy Lead Synth glänzen kann. Vocal Chops und eine Refrainwiederholung schmücken das Arrangement vollends aus. Im zweiten Durchlauf kommt es zu liebevollen Variationen im Detail, ehe ein besungenes Outro den Song stimmig beendet.

Fazit: Mit “I’ll Be There“ ist John Lynx ein erstklassiger Progressive House-Track gelungen. Durch die hochwertige Produktion, einer Brise Melancholie und Alinas zauberhaften Gesang ist der Song für alle Dance-Fans eine heiße Empfehlung wert!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares