Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Hervorragendes Remix

Patrik Jean - Lean on Me (ARMAN Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Patrik Jean - Lean on Me (ARMAN Remix) "Lean on Me" von im ARMAN Remix.

Mehr als 1,7 Mio. Streams zählt das Original der "Lean on Me" von Patrick Jean. Am 23. November wurde der ARMAN Remix des Pop-Songs veröffentlicht. Der schwedische Produzent verwandelt das Original in eine Meldodic Tropical-Dance-Pop Nummer, ganz im Stile eines Kygos. Wer sich das Original von Patrick Jean ein wenig mehr tanzbar gewünscht hatte, bekommt mit dem ARMAN Remix genau das. Wir haben uns den Song einmal genauer angehört.


Lean on Me (ARMAN Remix)

Patrik Jean ist ein schwedischer Sänger und Songwriter aus Stockholm. Mit "Losing Sleep" und "Lean on Me" konnte er zwei sehr erfolgreiche Songs an den Start bringen. Letzter Songs ist ein hervorragender Pop-Song mit einer extrem starken Topline. Und eben diesen Song durfte der Upcoming-Artist ARMAN nun offiziell remixen. Der junge Produzent hat bereits Millionen von Streams unter diversen Projekten einsammeln können. Er gewann mehrere Remix-Contests und ist auf dem Weg international bekannt zu werden. Sein guter Sound hilft ihm dabei. So aber auch seinen Remix zur "Lean on Me". Ein Mix für die Charts.

Die Strophenparts des Patrik Jean-Songs hat ARMAN nahezu beibehalten. Erst im Refrain verlässt er langsam die Pfade des Originals und lässt eigene Elemente einfließen. Im Pre-Drop bewegt sich der Remix dann komplett eigenständig. Das Vocal-Sample wird mit starkem Sidechain gespielt, wie man es aus aktuellen Kygo-Produktionen kennt. Dazu ein sanfter, aber bestimmter Dance-Beat, der allerdings im eher gemächlichen Tempo aus den Lautsprechern schallt. Dennoch ist der Track wunderbar tanzbar und klingt dabei extrem gut. ARMAN schafft es dem sehr guten Original sogar noch einen Mehrwert zu geben. Eine hervorragende Arbeit, die der Schwede hier abgeliefert hat. Sollte uns wundern, wenn hier nicht auch bald 7-stellige Streams angezeigt werden.

Fazit: Der ARMAN Remix zur "Patrik Jean - Lean on Me" ist sehr gut geworden. Das Original bekommt einen Dance-Touch und wird damit auch für die Clubs interessant. Dabei bleibt der Mix dennoch radiotauglich. Wer auf der Suche nach musikalisch und handwerklich gut gemachter Musik ist, wird hier defintiv fündig.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
THK feat. Vic Rippa - Chop of a Brick
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
DJ Melody feat. Crizzbee - Immer Wieder
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares