Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Wundervolle Musik aus Österreich

ZOË - C'est La Vie

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ZOË - C'est La Vie"C'est La Vie" von ZOË.

Zoe Straub alias ZOË aus Österreich hat am 23. November ihre neue Single "C'est La Vie" veröffentlicht. Der Uptempo Dance-Pop-Song ist ein echter Hitanwärter. Die 21-jährige Wiener Musikerin nimmt uns in ihrem Lied mit auf eine musikalische Reise nach Paris vergangener Jahre. Das klassische "Chanson" steht bei dieser Produktion im Mittelpunkt. In Kombination mit modernen Beats ist den Produzenten ein echtes Highlight geglückt. Uns gefällt "C'est La Vie" so gut, dass wir euch die ZOË-Single gerne ans Herz legen möchten.


C'est La Vie

Musik wurde Zoe in die Wiege gelegt. Als Tochter von Papermoons-Gründer Christof Staub hat sie beste Voraussetzungen im Musikbusiness erfolgreich zu werden. Seit 2013 ist sie als Sängerin und Songwriterin unterwegs. 2016 nahm sie am Eurovision Song Contest in Stockholm mit dem Song "Loin D'ici" teil und wurde 13. Im Anschluss arbeitete sie als Schauspielerin und - selbstverständlich - weiter als Musikerin. Ihr Album "Debut" erreicht Gold-Status und sie fing an in Österreich und Europa zu touren. "Ich habe Spaß daran, verschiedene Genres zu kombinieren. Ich kann nicht stillstehen und erfinde meine Musik gerne ständig neu", sagt ZOË über sich selber. "C'est La Vie" hat noch eine ganz besondere Geschichte anzubieten: Der Song ist crowdfunding-finanziert. Fans werden zu Supportern und bekommen nun einen Anteil an den Einnahmen zurück - je nach Erfolg des Titels kann sich das schnell lohnen.

Die akustische Reise nach Frankreich dauert 3:08 Min. Nach einem kurzen, gepfiffenen Intro, das wie aus einem alten Radio klingt, beginnt die erste Strophe. Bereits jetzt wissen wir, wo man sich thematisch aufhält. Es ist das Frankreich mit seinen Chansons und der Musik vergangener Jahrzehnte. Eine wundervolle Atmosphäre in die der Song eintaucht. Obwohl ein Großteil der Lyrics auf englisch gesungen sind, fühlen wir uns ständig als stünden wir irgendwo in Südfrankreich und schlendern durch eine kleine Einkaufsstraße an der Côte d’Azur. Dass die neue Single von ZOË sich auch zum Feiern eignet, liegt am Dance-Beat, der sich fast durch das gesamte Arrangement zieht. DJs werden also ebenfalls ihre Freude an dem Track haben. Der heimliche Star ist aber die Topline und die Stimme der 21-jährigen Sängerin aus Wien. Ein wundervoller Song!

Fazit: "C'est La Vie" von ZOË ist ein richtiger Ohrwurm. Extrem gut gelungen ist die Kombination vom "alten Frankreich" mit seinen Chanson und modernen Dance-Beats. Musik auf höchstem Niveau. Kein Wunder, so ist die erst 21-jährige Sängerin ZOË schon ein echter Vollprofi. Als erfolgreiche Teilnehmerin an Eurovision Song Contest konnte sie jede Menge Erfahrung sammeln. Man darf gespannt sein, wie "C'est La Vie" in den kommenden Wochen und Monaten performen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares