Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Fröhlicher, innovativer Pop

ZOË - Amour Fou

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ZOË - Amour Fou"Amour Fou" von ZOË.

Nach ihrem Megaerfolg mit ihrer vorherigen Single "C'est la Vie", die seit dem Release in diesem Jahr über 2,7 Millionen Streams auf Spotify generieren konnte, meldet sich die junge Wienerin ZOË nun mit ihrem neuen Song “Amour Fou“ zurück. Die Single der ehemaligen ESC-Teilnehmerin erschien am 25. Oktober via GRS Music und gefällt uns so gut, dass wir sie euch im Folgenden gerne genauer vorstellen möchten.


Abwechslungsreiches Instrumental in Kombination mit tollem Gesang

Für ZOË waren die letzten Jahre sehr aufregend. Denn nach dem sie 2016 am Eurovision Song Contest mit ihrem Lied "Loin d'ici" teilnahm und bei der Publikumswahl achte von 42 wurde, ging es für die Österreicherin steil Berg auf. Sie veröffentlichte unter anderem ihr erstes Album “Debut“, das schnell Goldstatus erreichte und tourte durch Österreich und den Rest von Europa. In diesem Jahr landete sie mit ihrem Track "C'est La Vie" einen Riesenhit. Der Track wurde in diesem Jahr regelmäßig von mehreren europäischen Radiosendern gespielt und war auf Spotify ein großer Hit. Doch auch schon vor ihrem großen Erfolg in den letzten Jahren war die 22-Jährige sehr musikalisch. Sie wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf, die ihr die Liebe zur Musik beibrachte. Neben der Musik ist die talentierte Sängerin auch als Moderatorin und Schauspielerin tätig.

“Amour Fou“ beginnt mit dem eingängigen Refrain, der von Gitarrenakkorden begleitet wird. An diesen schließt sich ein geflüsterter Gesangspart, der auch im folgenden Pre-Chorus im Hintergrund zu hören ist, an. Durch ein fröhliches Pfeifen, während des Refrains entsteht eine „Wohlfühl-Atmosphäre“. Diese wird durch den Gesang ZOËs verstärkt. Die Atmosphäre wird im durchgehend von Gesang begleiteten Drop, in dem der Gesang klar im Vordergrund steht, beibehalten, aber wird dann durch den sich anschließenden geflüsterten Part aufgelöst. Durch diese Abwechslung schafft ZOË es den Hörer mitzureißen. Auch nach dem zweiten geflüsterten Part sind diese Vocals wieder im Hintergrund zu hören. Die Nummer endet nach knapp drei Minuten mit dem Refrain.

Fazit: “Amour Fou“ ist eine weitere erstklassige Single von ZOË, die einfach für gute Laune sorgt. Die Produktion schafft es durch ihre abwechslungsreiche Gestaltung den Hörer zu begeistern und ist äußerst innovativ. Der Gesang der 22-jährigen Wienerin ist auch erstklassig und harmoniert perfekt mit dem Instrumental. Wer auf innovativen, abwechslungsreichen Gute-Laune-Pop steht, sollte unbedingt in das Lied reinhören und es zu seiner Playlist hinzufügen. Wir können euch das Lied nur ans Herzlegen und werden ZOË auch in Zukunft im Auge behalten. Weiter so!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares