Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop aus Norwegen

SOFIA - Follow You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SOFIA - Follow You"Follow You" von SOFIA.

Am 7. Dezember hat die Norwegerin SOFIA ihre neue Single "Follow You" veröffentlicht. Der Dance-Pop-Song überzeugt durch eine starke Vocal-Performance und einer starken Topline. Die 17-jährige Sängerin SOFIA hat mit "Follow You" erst ihre zweite Single überhaupt veröffentlicht. Vielleicht steht sie in den Startlöchern für eine große, internationale Karriere. Uns hat das Lied jedenfalls so gut gefallen, dass wir es euch an dieser Stelle näher bringen möchten.


Follow You

SOFIA kommt aus der kleinen Stadt Sandane, Norwegen. Mit 14 Jahren wurde sie in Oslo von einem Label namens Toothfairy entdeckt. Man verschaffte ihr Zugang zum Studio vom Grammy-nominierten Produzenten Choucheron. Gemeinsam mit ihm wurde der Song "LOUD" aufgenommen und produziert, der millionenfach gestreamt wurde und via CloudKid eine große Reichweite bekam. IM Frühling 2018 sollte dann die erste SOFIA Solo-Single produziert werden. "Fake It" lautet der Titel ihres Debüts und schaffte es auf Anhieb in die Radios zu kommen. Der Erfolg und die positive Resonanz machten es möglich eine weitere Nummer an den Start zu bringen. Mit "Follow You" ist nun der zweite SOFIA-Track via Toothfairy erschienen.

Featured Track (Werbung)

Bereits nach zwei Tagen verzeichnet der Song über 10.000 Streams. Der schnelle Dance-Pop-Song beginnt mit einem kleinen Gitarrenintro. Hier wird schon die Grundstimmung ausgegeben: Gute Laune lautet das Motto. Es braucht nur einige wenige Noten der ersten Strophe, bis man merkt welch tolle Stimme die 17-jährige SOFIA besitzt. Allen voran im Refrain wird dann Tempo gemacht. Wer hier noch nicht im Tanzmodus ist, sollte spätestens im Drop am Wippen sein. Hier packt der Track eine feine Hookline aus, welche den Gesang kongenial ablöst. Sehr gutes Songwriting. Sowieso ist die Komposition auffallend gut gelungen. Wer auf modernen Pop steht ist hier an der richtigen Adresse. "Follow You" macht einfach Spaß!

Fazit: Die zweite Solo-Single der jungen Norwegerin kann sich sehen, bzw. hören lassen. Mit viel Kraft, Energie und positiver Ausstrahlung erklingt "Follow You" aus den Lautsprechern. Sollte uns wundern, wenn wir in Zukunft nicht noch mehr gute Musik von SOFIA hören werden.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version