Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-House trifft auf Deep-House

King Arthur - Hear You Calling

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

King Arthur - Hear You Calling"Hear You Calling" von King Arthur.

"Hear You Calling" - so lautet der Name der nagelneuen Single von King Arthur. Der Track ist ein Ohrwurm wie er im Buche steht. Mit seinen vorherigen Veröffentlichungen hat der Produzent, Remixer und DJ King Arthur viele Millionen Streams erreichen können. Dass "Hear You Calling" auch zu einem "Millionen-Song" wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Uns hat der Track so gut gefallen, dass wir ihn dir mit diesem Artikel ans Herz legen möchten.


Hear You Calling

Seit 2015 mischt der König das Dance-Business auf. Schnell wurde er zu einem der angesagtesten Newcomer gezählt. Sein erstes Release "Belong to the Rhythm" erschien auf Hexagon, dem Label Don Diablos, der auch gleich einen Edit beisteuerte. Stars wie The Chainsmokers, Martin Garrix, Oliver Heldens, Kaskade, Tiesto, David Guetta oder Afrojack spielten seine Tracks. Er remixte Axwell & Ingrosso und The Chainsmokers offiziell, im Radio wurde seine Musik gespielt und auf Spotify sammelte er viele Millionen Streams ein. Als DJ spielte er u.a. auf dem Tomorrowland-Festival. Nach seinem erfolgreichem Debüt in 2015 folgten viele weitere Singles wie "Praise You", "Right Now" oder "Places". Nun, Ende 2018, ist "Hear You Calling" an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

Der neue King Arthur Track beginnt mit einem runtergepitchten Vocal und warmen Pads. Nach einer kleinen Einleitung setzt ein 4-on-the-floor Beat ein. Ein Bass kommt hinzu und wir bewegen uns alsgleich in einer angenehmen Atmosphäre. Diese wird kurze Zeit später mit dem Drop schon wieder verändert. Ohne Build-Up geht es in den Mainpart hinein. Hier löst ein kraftvoller Synth den Gesang ab. "Hear You Calling" wird an dieser Stelle maximal tanzbar und erreicht seine Climax. Stilistisch geht das in Richtung Future-House und wird mit viel Deep-House garniert. Im restlichen Verlauf des Songs wird die Coolness und Spannung beibehalten. Eine wirklich gute Produktion, die uns King Arthur hier präsentiert.

Fazit: "Hear You Calling" von King Arthur lebt von seiner excellenten Topline und dem coolen Instrumental darunter. Sowohl in den Strophen, als auch im Drop überzeugt der Track vollends. Wer auf Future-House in Kombination mit Deep-House steht, wird hier glücklich werden.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version