Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

House aus Österreich

Cooler House aus Österreich: 'ESH - Red Alert'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ESH - Red Alert"Red Alert" von ESH.

Fetter House aus Österreich! "Red Alert" von ESH wurde am 18. Januar via Break It Down Music veröffentlicht. Der Track ist eine interessante Mischung aus Bass-House, Future-House und G-House. Club-DJs und Freunde cooler House-Sounds werden ihre Freude an diesem Tool haben. ESH kann hier auf ganzer Linie überzeugen. Auch wird sind begeistert und möchten euch an dieser Stelle sowohl den Artist, als auch den Song kurz vorstellen.


ESH - Red Alert

ESH hat sich 2015 gegründet und ist in Wien ansässig. Zunächst produzierte er Remixe von bekannten Songs. Hits von Maroon 5, Jasmine Thompson, Galantis, Vice und The Chainsmokers bekamen durch seine House-Remixe einen neuen Spin und wurden allen voran für DJs dadurch interessant. Gleichzeitig begann der Produzent eigene Songs zu veröffentlichen. "Rebels", "Runaway", "My Favourite Game, "Far Away" oder "Extraordinary" sind einige seiner Tracks, die er seit 2016 releast hat. Erstgenannter Song erhielt übrigens ein Feature von Rykka, der seiner Zeit durch den Eurovision Song Contest bekannt geworden ist. Für ESH spielen Genres keine große Rolle. Egal ob Tropical House, Bass House oder Deep-House - der Österreicher beherrscht zahlreiche Stile. Mit seiner neusten VÖ "Red Alert" schafft er es mehrere Genres zu vereinen.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt düster. Ein Emergency-Vocal-Sample filtert ein und wird von einem tiefen Pad und weiteren Atmo-Sound begleitet. Direkt von der ersten Sekunde sagt uns ESH, wie es hier stimmungstechnisch zur Sache geht. Schneller steigert sich "Red Alert" und führt direkt zum ersten Drop. Hier setzt eine Kick ein, die mit einer sehr markanten Bassline eine Zwischenspiel eingeht. Das groovt ungemein gut und lädt zum Tanzen ein. Der nachfolgende Breakpart greift die Atmosphäre des Anfangs auf und ergänzt das ganze mit einem Chor-Sample. Musikalische Endzeitstimmung. Wenn ein Atomschlag kurz bevor stünde - "Red Alert" von ESH wäre der perfekte Soundtrack dazu. Dies unterstreicht der zweite, nachfolgende Drop nochmal deutlich.

Fazit: "Red Alert" von ESH ist eine coole Kombination aus Bass-House, Future-House und G-House. Die Stimmung und Atmosphäre ist ganz besondern interessant gestaltet. Für Club-DJs eine echte Waffe, die unbedingt in die Playlist bzw. auf den USB-Stick gehört.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version