Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Commercial House aus Australien

Chasing Velvet - If I May (Szabo Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Chasing Velvet - If I May (Szabo Remix)"If I May" von Chasing Velvet im Szabo Remix.

Im Juli 2018 erschien "If I May" von Chasing Velvet. Ende 2018 ist separat ein Szabo Remix zum Song veröffentlicht worden, der uns jetzt erst erreicht hat. Aufgrund seiner Stärke wollen wir ihn euch aber dennoch präsentieren. Der Mix ist ein echtes Peaktime-Tool für Clubs und Discotheken. Commercial House vom Feinsten. Das in Australien entstandene Release dürfte also auch hierzulande für Aufsehen sorgen. Schauen wir zunächst wer hinter diesem Song steckt.


If I May (Szabo Remix)

Chasing Velvet wurde Anfang 2017 in Australien gegründet. Das Duo besteht aus der Sängern Amira Talbot und der Sängerin sowie Drummerin Naomi Grashuis. Sie haben sich dem melodischen Pop verschrieben und garnieren ihn mit feinsten R'n'B-Elementen. Mit "If I May" haben sie vor einem halben Jahr ihre bis dato erfolgreichste Single veröffentlicht. Eben diesen Song durfte nun der ebenfalls aus Australien stammende Produzent, Songwriter und Musiker Szabo remixen. Er ist seit vielen Jahren in der EDM-Szene aktiv. Mit "Heaven", "Horses" und "Lover" hat er ausgewiesene Hits in seiner Vita stehen. Er konnte damit sowohl die iTunes Charts, als auch die Viral Charts auf Spotify erklimmen. Radio-Support folgte. Mit seinem "If I May" Remix könnte der nächste Hit folgen.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt direkt mit Beat und einem Vocal-Chop. Nach 8 Takten ist die erste Strophe erreicht. Sie wird von einem House-Piano begleitet. Das klingt cool und macht Laune. Spätestens dann, wenn die Kickdrum hinzukommt, ist echtes Party-Feeling angesagt. Der Track nimmt mit jeder weiteren Sekunde Spannung und Atmosphäre auf. Im Drop läuft dann alles zusammen und der Szabo Remix zur "If I May" entfaltet seine volle Strahlkraft. Hier erreicht der Titel seine Climax und wirkt maximal tanzbar. Dieses Schema zieht sich auch durch das restliche Arrangement. Zu jeder Zeit behält der Track seine hohe Qualität aufrecht. Ein echtes Peaktime-Tool, dass sowohl DJs, als auch Freunde guter House-Musik glücklich machen wird.

Fazit: "If I May" im Szabo Remix ist eine tolle House-Produktion, die richtig gute Laune versprüht. Das Original von der australischen Girl-Band Chasing Velvet bekommt einen interessanten Spin verpasst, so dass der Titel auch für Clubs und Discotheken interessant sein dürfte. Unbedingt reinhören!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version