Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerliche Dance-Pop-Single

Sam Feldt feat. Lateshift - The Riddle

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sam Feldt feat. Lateshift - The Riddle"The Riddle" von Sam Feldt feat. Lateshift.

Am 30. Juli hat der Niederländer Sam Feldt seine aktuelle Single via Heartfeldt Records, seinem eigenen Label veröffentlicht. Die Nummer trägt den Titel “The Riddle“ und ist in Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Duo Lateshift entstanden. Im Folgenden wollen wir die Single für euch genauer unter die Lupe nehmen. Den passenden Link zum Hineinhören haben wir natürlich auch für euch parat.


The Riddle - Gute Laune pur

Doch bevor wir genauer auf den Track an sich eingehen, wollen wir noch auf die beiden Interpreten zu sprechen kommen. Zum Niederländer Sam Feldt müssen wir eigentlich kaum noch Worte verlieren. Seit seinem Durchbruch mit seinem Hit “Show Me Love“ vor knapp sechs Jahren, hat der DJ mit Tracks wie “Way Back Home“ und “Post Malone“ etliche weitere Hits gelandet. In diesem Jahr hat der Produzent unter anderem einen Track mit “TiK ToK“-Sängerin Kesha veröffentlicht. Das Duo Lateshift besteht aus den beiden Musikern Danny Shah und Dom Lyttle, die zusammen mehrere Millionen Streams auf ihre Songs generieren konnten. Sie arbeiteten in der Vergangenheit bereits mit Künstlern wie The Vamps, David Guetta oder Ed Sheeran zusammen und haben so viele wichtige Erfahrungen sammeln können, sodass sie jetzt unter ihrem neuen Alias potentiell voll durchstarten können.

Featured Track (Werbung)

Sam Feldt und Lateshift beginnen die musikalische Reise auf die sie den Zuhörer mitnehmen sofort mit der Hook, die sofort für gute Laune sorgt. In Anschluss an die erste Strophe, kommt es zum Refrain, indem die Sommer-Vibes vollends versprüht werden. Die angenehmen männlichen Vocals von Lateshift werden durch eine mitreißende Piano-Melodie untermalt. Infolge auf die für den Ohrwurm zuständige Hook, folgt dann der Drop, der mit bearbeiteten hohen Vocals ausgestattet ist. Infolgedessen wiederholt sich dieser Aufbau mit der zweiten Strophe, anschließendem Chorus und Drop. Nach knapp über drei Minuten klingt der Song dann mit einem kurzen Outro aus.

Fazit: Mit “The Riddle“ liefern uns Sam Feldt und die beiden Jungs von Lateshift eine sommerliche Dance-Pop-Single, die einfach nur gute Laune macht. Durch eingängige Vocals, eine ebenso eingängige Melodie und ein fröhliches Sounddesign ist “The Riddle“ die perfekte Untermalung für die kommenden Sommertage. Wir können euch nur wärmstens empfehlen selbst mal in die Nummer hineinzuhören und freuen uns auf die noch kommenden Releases von Sam Feldt. Auch die Jungs von Lateshift werden wir in Zukunft genauestens im Auge behalten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version