Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Jon Sine besucht...

Im Studio von Maarten Vorwerk

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Im Studio von Maarten VorwerkJon Sine besucht Produzent Maarten Vorwerk.

Maarten Vorwerk (39) ist einer der größten Namen der internationalen EDM-Szene - hinter den Kulissen. Der niederländische Produzent hat unzählige EDM-Hits produziert, zumeist für andere Künstler. Ein klassischer Ghost-Producer eben. Seinen Durchbruch gelang ihm mit dem Projekt Jeckyll & Hyde Mitte der 2000er Jahre als Jumpstyle angesagt war. Später produzierte Vorwerk große Szene-Hits für Acts wie DVBBS, Quintino und Dimitri Vegas & Like Mike. Nun hat er einen Einblick in sein neues Studio gegeben.


Studio Maarten Vorwerk

Vorwerk ist Star Wars Fan. Ohne Zweifel hat er sich bei seinem Studio bei dem Film-Epos inspirieren lassen. Lange Zeit betrieb der Niederländer zwei Studios auf Aruba (südliche Karibik). Dort schraubte er viele Hits der EDM-Szene. Vor Kurzem ist er zurück in seine Heimat gekehrt und hat sich ein Studio in Holland gebaut. Hier besucht ihn der Produzent und DJ Jon Sine. Das Studio von Maarten Vorwerk ist komplett custom designed. Sogar die Studio-Monitore sind eine Sonderanfertigung. Wer wissen möchte, wie sein Studio im Detail aussieht und welche technischen Finessen es besitzt, genießt die folgenden 18 Minuten in Jon Sine Vlog-Beitrag:

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares