Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Traumhafte House-Sounds

Jon Sine - About You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Jon Sine - About You"About You" von Jon Sine.

Dance-Fans aufgepasst: Am 28. Februar erschien die neue Single von Jon Sine, die auf den Namen “About You“ hört. Bereits nach wenigen Tagen geht der Track auf 50.000 Spotify-Plays zu und könnte bald mit seinen bisherigen Songs Stand halten. Die musikalische Qualität bleibt hier nämlich weiterhin beständig, denn wir haben hier es mit einem famosen House-Track zu tun, den wir euch nur wärmstens weiterempfehlen können.


About You

Jon Sine ist ein Mann der musikalischen Vielfalt: Seine Releases, die bei Spotify bis ins Jahr 2010 zurück reichen, bieten einen musikalischen Reigen der Abwechslung – ob clubtaugliche House-Grooves, trendige Tropical- und Deep House-Klänge oder moderner Future Pop, der Mann ist stets am Puls der Zeit. Dabei steht der Musiker aus Düsseldorf mit israelischen Wurzeln auf eigenen Beinen, denn im Songwriting und in der Musikproduktion agiert er komplett selbstständig und ist zudem als DJ tätig. Dazu betreibt er sein eigenes Label AXSENS, auf dem er einen Großteil seiner Songs bislang veröffentlicht und ist mit seinem YouTube-Channel erfolgreich, auf dem er seine musikalischen Skillz mit seinen Fans teilt. Sein neuester musikalischer Streich erscheint beim niederländischen Label Soave. Mehrere Tracks von Jonathan Piesche, wie Sine bürgerlich heißt, haben bei Spotify Millionen von Streams erreicht, zu einem seiner größten Erfolge zählt hierbei die Deep House-Nummer “Dawning“ aus dem Jahr 2016 mit über 3 Mio. Plays. Zu seinen Inspirationen zählen verschiedene Einflüsse wie z.B. Soul, Pop, Filmscores und Funk. Laut eigener Aussage möchte Jon Sine sich stets weiterentwickeln und neue Elemente in seine Musik hinein bringen, dabei aber stets zeitlos bleiben.

Die Lyrics von “About You” zeigen Tiefgang, indem das Liebeslied auf eine vergangene Beziehung zurückblickt. Dazu passt die melancholische Komposition, die vom ersten Hören an im Ohr hängen bleibt. Nicht minder schuld daran ist die engelsgleiche Stimme der weiblichen Gastsängerin, deren Namen uns leider verborgen bleibt. Der vocallastige Song, mit drei Versen und einem Topline-Chorus ausgestattet, bewegt sich zwischen Deep House und Dance Pop. Gepaart mit tropischen und akustischen Elementen entfaltet der Drop seine Power, bevor die Gesangspassagen zuvor gekonnt Spannung und Atmosphäre zugleich erzeugen.

Fazit: Mit “About You“ bleibt Jon Sine seinem musikalischen Signature Sound treu, ohne dabei stehen zu bleiben. Seine Fans wissen das zu schätzen, denn die ohrwurmtaugliche House-Nummer scheint sich zu einem weiteren Erfolg zu entwickeln. Wir sind gespannt, was uns der Musiker in diesem Jahr noch an Releases beschert und bleiben an ihm dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify