Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Bigroom-Brett für Festivals

Free Download » Lyonbrotherz X Greenskiez - Space

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lyonbrotherz X Greenskiez - Space"Space" von Lyonbrotherz X Greenskiez.

Seit drei Jahren versorgt uns das deutsche DJ-Duo Lyonbrotherz regelmäßig mit tollen EDM-Releases. Vor kurzem erschien ein weiterer Song namens „Space“ gemeinsam mit dem Produzenten Greenskiez. Uns gefällt der Big-Room-Track so gut, dass wir ihn euch gerne in unserem Artikel vorstellen möchten! 


Space 

Lyonbrotherz besteht aus den Cousins Daniel Lyon und Keven Lyon, die bereits seit dem 16. Lebensjahr zusammen Musik machen. Anfangs freundeten sie sich mit Hip Hop an und waren hierfür im Songwriting und Produzieren tätig, bevor sie die Liebe zum EDM entdeckten.  Inzwischen haben sie zwei eigene Labels am Start: Zum einen League of Lyons für ihre Dance-Produktionen, zum anderen ihr Sub-Label I-35 Music für  das Hip Hop-Genre. Neben Festivalauftritten und Werbesongs haben sie auch den deutschen Künstler Greenskiez auf ihrem Label im Jahr 2017 gesignt, mit dem sie nach seiner clubtauglichen Debütsingle „Victory“ gemeinsame Sache machen.

Mit einem durchgehenden 4/4-Beat und sirenenhaften Sounds geht „Space“ nach wenigen Sekunden in seine mysteriös wirkende Main-Melodie über. Das Sounddesign lässt mit symphonischen Klängen die Spannung weiter steigen. Zum Drop hin zählt eine Männerstimme den Countdown abwärts runter, während parallel dazu durch die variierende Percussion eine stimmige Atmosphäre aufgebaut wird. Im Drop hört man abermals Zitate der Mainmelodie, die von einem knarzenden Bass rhythmisch unterstützt werden. Im Anschluss lässt der Sprecher erneut mit perfekt getimter Instrumentalisierung den Countdown verkünden, bis nach einem weiteren Drop der Track ähnlich endet, wie er im Intro begonnen hat. „Space“ ist als Starter im passenden DJ-Set bestens für Festivals und Clubs geeignet!
 

Fazit: Mit ihrem musikalischen Streich „Space“ haben die Lyonbrotherz gemeinsam mit ihrem Nachwuchstalent Greenskiez ein wahrhaftiges Big-Room-Brett geschaffen, das vor allem für Warm-Ups auf EDM-Events eine gute Auswahl ist. Dies liegt an einer passenden Komposition und Umsetzung eines musikalischen Countdowns. Sehr empfehlenswert für alle Fans von hochwertigen Club-Tracks!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
AnJosef & welovestockholm - Hide & See
DJ Promotion |
DTB Music präsentiert:
Nicky Krüger - Vinyl LP Record
DJ Promotion |
Electronic DanceWork präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares