Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Eingängiger House

Lyonbrotherz & Greenskiez - Hit The Floor

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lyonbrotherz & Greenskiez - Hit The Floor

Am 5. Mai meldeten sich die Lyonbrotherz erstmals in 2019. Für den Track mit dem Namen “Hit The Floor“ arbeiteten sie mit ihrem Freund Greenskiez zusammen. Was die Nummer kann, erfahrt ihr im Folgenden.


Kollaboration Nummer 2

Doch zuvor wollen wir genauer auf die Lyonbrotherz und ihren Kollaborationspartner Greenskiez eingehen. Brüder sind die beiden Produzenten, die sich hinter dem Namen Lyonbrotherz verstecken, zwar nicht, aber aus demselben Holz geschnitzt sind die Cousins dennoch. Mit “World Of Fire“ debütierte das deutsche Duo in 2017. Das Lied ist mit fast 180 Tausend Streams auf Spotify nicht nur ihr Debüt, sondern auch ihr größter Erfolg. Neben ihren Aktivitäten als Produzent, sind die beiden Deutschen Label Besitzer. Auf ihrem Label mit dem Namen League of Lyons erschienen all ihre Songs. Auch ihre erste Kollaboration mit ihrem guten Freund Greenskiez. Durch den Erfolg dieser Nummer mit dem Namen “Space“ (ca. 65.000 Tausend Streams auf Spotify) folgt nun auch die zweite gemeinsame Single der drei. Für Greenskiez ist “Space“ auch gleichzeitig sein bisher größter Erfolg. Der Produzent debütierte im letzten Jahr und releaste vor der Veröffentlichung von “Hit The Floor“ insgesamt 3 Tracks. Einen davon sogar in diesem Jahr.

House Brett

Die aktuelle Single der drei wird durch ein kurzes Intro, in dem sofort die sich ständig wiederholenden Vocals “Drop it“ zuhören sind, eingeleitet. Die Gesangssamples werden von satten Bässen, die von herzergreifenden Synths abgelösten werden, begleitet. Die eingängige Melodie, die sich nach dem Intro durch den gesamten Song zieht, harmoniert perfekt mit den sich ebenfalls durch den ganzen Track ziehenden Vocals “Drop it“. Nach dem Build-Up schließt sich der Drop an, der mit House Groove, markanten Basslines und und starken Soundeffekten überzeugen kann. Die Produktion kann durch ihre Power Mengen mitreißen und ist somit perfekt für den Club geeignet.

Fazit: Die zweite gemeinsame Nummer ist den Lyonbrotherz und Greenskiez auf alle Fälle geglückt. “Hit The Floor“ ist ein eingängiger House-Track, der durch eingängige Melodien und starke Soundeffekte perfekt für den Club und Festivals geeignet ist. Wir werden die Jungs auf jeden Fall im Auge behalten und freuen uns auf die noch folgenden Release.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
André Schlüter - Explore Me
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares