Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Überraschend ruhige Töne

Pengwin x Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pengwin x Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings"Heartstrings" von Pengwin x Lyonbrotherz feat. Jay Vallée.

Der neue Track der Lyonbrotherz führt das Gespann sozusagen “back to the roots“: Gemeinsam mit DJ-Kollege Pengwin sowie Sängerin Jay Vallèe entstand “Heartstrings“, welcher am 14. Juni veröffentlicht worden ist. Hier haben wir einen feinen vocallastigen EDM-Track mit R&B und Hip-Hop-Einflüssen vorliegen, der durch seine einprägsame Melodie sofort hängen bleibt. Reinhören lohnt sich! 


Heartstrings
 

Über die Lyonbrotherz haben wir schon einige Male im Jahr 2019 berichtet im Zuge ihrer hochkarätigen Dance-Tracks wie “Liberty“, “Space“ und “Hit The Floor“. Auch ihr neuester Streich wird bei uns als DJ-Promo unterstützt. Die zwei Cousins Kevin und Daniel Lyon besitzen ihr eigenes Label League of Lyons inklusive dem Sublabel I-35 Music, in denen frische Talente der EDM- und Hip Hop-Szene ihren Platz gefunden haben.

Pengwin stammt aus der dominikanischen Republik und lebt inzwischen in den USA. Seitdem konnte er nach etlichen Releases auf großen Festivals wie dem TomorrowWorld und BlackOut Music Festival auflegen. Jay Vallèe stammt aus Deutschland und hat bereits bei einigen EDM-Produktionen als Sängerin mitgewirkt und ist bei Evens wie dem World Club Dome und Big City Beats aufgetreten.

Melancholische Akustikgitarren führen uns in die Gänsehaut-Atmosphäre von “Heartstrings“ ein, und kurz darauf ertönen die einzigartigen Vocals von Jay Vallèe. Mit ihrer einfühlsamen sowie rauen Stimme bestreitet sie die prägnanten Strophen im R&B-Stil. Im Refrain wird in der zweiten Hälfte schließlich Stimmung erzeugt, die im Drop dann mit zeitgenössischen Trap-Sounds explodiert. Dieser dauert nur wenige Sekunden, um die zweite Strophe einzuläuten. Besonders einprägsam ist hierbei der wunderschöne C-Part, der mit einem anschließenden Drop und ausklingendem Outro den Track würdig zu Ende bringt.

Fazit: Mit “Heartstrings“ gelingt es den Lyonbrotherz, uns ihre gefühlvolle Seite zu zeigen, die nicht weniger gelungen ist als ihre Club-Nummern. Nicht zuletzt durch die Kollab mit Pengwin und der erstklasssigen Vocalistin Jay Vallèe. Für Dance-Fans ein Muss!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 65.14% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
FSDW - Fading Like a Flower
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Andy LaToggo - Shimmy Shake
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
B.Infinite - Love Is a Passion
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - 2 Times
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares