Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Eingängiger Tropical Pop zum Relaxen

VOG feat. Oliver Forest - The Two Of Us

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

VOG feat. Oliver Forest - The Two Of Us"The Two Of Us" von VOG feat. Oliver Forest.

Sucht ihr den passenden Song zum Relaxen als auch einen hochwertigen Track, der gut ins Ohr geht? Nachwuchstalent VOG und die Indie-Band Oliver Forest haben mit „The Two Of Us“ eine dementsprechende Nummer geliefert, die genau diese Bedingungen erfüllt. 


The Two Of Us

Der Künstler Thomas Vogt ist mit den Klängen der Gipsy Kings groß geworden und beschloss darauf hin, Gitarre und Klavier zu erlernen. Schließlich begann er Songs zu produzieren, die teilweise unter dem Pseudonym Joaàn erschienen. Bereits hier war sein eigener Signature Sound heraus zu hören, in dem er verschiedene Musikstile miteinander verschmelzen lässt wie z.B.  Subgenres von  House, Electro-Pop und Ambient. Vogt, der auch studierter Tontechniker und DJ ist, änderte 2017 seinen Künstlernamen in VOG um und veröffentlicht nach der  Single „Run Away“  nun den zweiten Streich mit Oliver Forest.

Die Indie-Band aus Montreal wurde 2016 gegründet und besteht aus fünf Mitgliedern. Ihren Sound beschreiben sie selbst als eine Mischung aus Alternative, Folk, Indie und Rock. Das selbst betitelte Debütalbum erschien 2017, für dieses Jahr ist der Nachfolger geplant. 

„The Two Of Us“ startet mit träumerischen Gitarrensounds und den geschmeidigen Stimmen der Vocalisten von Oliver Forest. In den Strophen ist Josh Cunningham im Vordergrund zu hören, während Megan Griffin den Leadgesang des Refrains meistert. Die Gitarrenloops werden in den Strophen mit verschiedenen Filtereffekten bearbeitet, bis im Chorus ein prägnanter Tropical-Beat den mittelschnellen Rhythmus aufnimmt und zurückhaltende Synths im Songverlauf das reduzierte Arrangement ausfüllen.  Ein interessanter Track, der mit seiner meditativen Wirkung hervorragend zum Abschalten geeignet ist.

Fazit: „The Two Of Us“ definiert VOG's Abwechslungsreichtum neu und kann als eingängiger  Tropical Pop-Track zum Chillen überzeugen.  Die beiden Künstler vereinen in einem stimmigen Arrangement ihre Talente auf gelungene Art und Weise miteinander. Wir hoffen, von den Newcomern auch zukünftig viel Gutes zu hören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify