Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

90s-House Flair

Moonbootica - Covered in Gold (Das Kapital Sunrise Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Moonbootica - Covered in Gold (Das Kapital Sunrise Mix)"Covered in Gold" von Moonbootica im Das Kapital Sunrise Mix.

Im April 2018 - im Rahmen des "Future" Albums von Moonbootica - ist die Single "Covered in Gold" veröffentlicht worden. Nun ist eine 6-Tracks starke Remix-EP erschienen. Auf ihr gibt den "Das Kapital Sunrise Mix" zur "Covered in Gold". Und eben dieser Mix ist uns besonders positiv aufgefallen, so dass wir ihn an dieser Stelle besprechen möchten. Cooler House mit vielen klassischen Elementen wartet hier auf euch. Der Track hast das Potential ein echter Club-Hit zu werden. DJs werden ihre Freunde mit dem Mix haben.


Covered in Gold (Das Kapital Sunrise Mix)

Moonbootica ist mittlerweile ein Urgestein in der europäischen House-Szene. Seit 1999 ist der Act, um die beiden Hamburger DJs KoweSix (Oliver Kowalski) und Tobitob (Tobias Schmidt), aktiv. Zahlreiche Produktionen und Remixe wurden bis dato veröffentlicht und produziert. So auch "Covered in Gold", die am 26. April 2018 erschien. Das Kapital hatte nun die Gelegenheit diesen Track zu remixen und ihm so einen neuen Twist zu verleihen. Der südafrikanische Künstler verzaubert das Themen mit einen 90s-Touch und macht ihn trotzdem fit für aktuelle Club-Sets. Der Produzent, DJ und Radiomoderator Das Kapital ist ein ausgewiesener Profi: Stars wie A-Trak, Diplo, Gregor Salto, Botnek, Oliver Heldens, Afrojack, GTA oder Fedde Le Grand spielen seine Tracks. Mit diversen Award in der Tasche schafft er es regelmäßig in seinen DJ-Sets zu überzeugen. Sein Remix zur "Covered in Gold" von Moonbootica ist besonders gut geworden.

Der Track beginnt mit einem klassischen Mixpart. "Klassisch" ist das Wort, das eigentlich permanent fallen muss, wenn man über diesen Mix spricht. Classic House. Das bedeutet typische 909-Samples wurden benutzt. Kick, Open HiHats, Snare-Drums usw. stammen aus den Anfängen der House-Musik und haben im "Das Kapital Sunrise Mix" einen großen Platz. Mit einem Piano geht es in den ersten Break, in dem dann auch der Gesang von Jack Beauregard erklingt. Eine Bassline setzt ein, die mit der Kick einen Groove erzeugt, der das Arrangement weiter vorantreibt. Das wirkt ungemein cool und tanzbar - allen voran auch wegen der hervorragenden Topline. Über die gesamte Dauer des Arrangement baut der Track eine wunderbar angenehme Atmosphäre und Spannung auf. Ein extrem starker Remix!

Fazit: Der "Das Kapital Sunrise Mix" zur "Covered in Gold" von Moonbootica verleiht dem Thema einen fantastischen 90er-House-Touch. Schafft es aber dennoch modern zu klingen. Das macht den Track für Clubs besonders interessant. DJs sollten diesen Mix auf ihrem USB-Stick haben.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares