Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Melodic-Techno

Techno mit Melodie: 'Mafia B - Armour'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mafia B - Armour"Armour" von Mafia B.

Am 1. Februar hat der Techno-Artist Mafia B seine neue EP "Level 2" veröffentlicht. Neben den Tracks "Shattered" und "Don't Start" befindet sich der Mix "Armour" auf dem Werk. Uns hat speziell diese Single sehr gefallen, so dass wir sie an dieser Stelle gerne präsentieren möchten. Zunächst möchten wir euch aber Mafia B etwas genauer vorstellen. Die meisten von euch werden das Projekt bisher nicht kennen. Das wollen wir nun ändern. Techno-Fans aufgepasst...


Mafia B - Armour

Bryan Fein ist der Mann hinter dem Pseudonym Mafia B. Er wurde in Manhattan, New York (USA) geboren. Er tauchte er in die House-Szene ein, lernte das Auflegen und das Produzieren. Er spielte in einer Band und verbesserte permanent seine Fähigkeiten Musik zu analysieren. Erste Gigs als DJ folgten. Er spielte zunächst in Underground-Läden, später in größeren Bars und schließlich in angesagten Clubs in New York wie zum Beispiel Marquee, Cielo, Output, Analog BKNY, Highline Ballroom, Sankeys. Dort spielte er zusammen mit Stars wie Erick Morillo und Krewella. Techno wurde seine Leidenschaft. Das zeigt sich allen voran in seinen Produktionen. Mit der Veröffentlichung seiner "Level 2" EP hat er den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter genommen. "Armour" ist einer von drei Songs dieser EP.

7:25 Minuten dauert die musikalische Reise auf die uns Mafia B mitnimmt. Nach einem 16-taktigen Mixpart setzt eine erste Synth-Line ist, die sich im weiteren Verlauf steigert und so Spannung aufbaut. Wenn dann Kick und Bass voll einsetzen, erreicht "Armour"  seine erste Climax. Die Atmosphäre ist mystisch und düster - ein perfekter Techno-Klang. Die neue Single von Mafia B ist überaus progressiv. Sie baut sich über die Dauer des Arrangements immer mehr auf. Der Sound ist klar und sauber. Mixdown und Mastering sind auf einem hohen Niveau. Daher können Club,- und Techno-DJs diesen Track auch ohne Bedenken auf ihren USB-Stick ziehen. Der Breakpart geht später in die Harmonie, so dass sich in diesem Track einiges an Musikalität zeigt. Von Anfang bis Ende eine hervorragende Produktion.

Fazit: "Armour" ist einer von drei Track der "Level 2" EP des Amerikaners Mafia B. Wir möchten euch allgemein die ganze EP empfehlen, im Besonderen aber "Armour". Feinster Melodic Techno erwartet euch hier, der auf hohem Niveau produziert wurde.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares