Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sommerlicher Deep-House-Song auf dem Weg zum Hit

SHAUN feat. Conor Maynard - Way Back Home (Sam Feldt Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SHAUN feat. Conor Maynard - Way Back Home (Sam Feldt Edit)"Way Back Home" von SHAUN feat. Conor Maynard Sam Feldt Edit.

Der niederländische Produzent Sam Feldt packt den nächsten musikalischen Genie-Streich aus. Der Deep-House-Liebhaber hat sich den Song “Way Back Home“ vom südkoreanischen Pop-Sänger SHAUN genommen und eine persönliche Interpretation produziert. Als Feature-Artist hat er dazu den britischen Sänger Conor Maynard gewählt. Der Sam-Feldt-Edit erschien am 21. Dezember 2018 auf dem niederländischen Label Spinnin‘ Records und befindet sich gerade auf dem Weg in die Single-Charts. Wir wollen uns diese Nummer an dieser Stelle genauer anschauen und verraten, ob daraus wirklich ein Chart-Hit werden könnte.


Way Back Home – Emotionale Vocals und entspannter Drop

Mit dem Namen SHAUN werden nur wenige Leute etwas anfangen können. Der südkoreanische Musiker gilt in Asien als Riesenstar für Indie-Pop-Musik. Mit Europa hatte der 29-Jährige bisher nichts zu tun, doch nun hat er mit dem niederländischen Deep-House-Produzenten Sam Feldt und dem britischen Pop-Star Conor Maynard zusammengearbeitet und eine neue Version des Songs “Way Back Home“ von Juni 2018 aufgenommen. Die beiden Musiker wissen, wie man in die Single-Charts kommt. In den Niederlanden ist “Way Back Home“ bereits ein großer Radio-Hit. Schafft es diese Edit jetzt auch nach Deutschland?

Der Original-Song ist ein moderner Pop-Song mit südkoreanischen Vocals, der sich insbesondere durch das entspannte Instrumental auszeichnet. Sam Feldt hat das Instrumental nur minimal abgeändert, indem er weitere Deep-House-Sounds hinzugefügt hat. Der große Unterschied zum Original ist der Gesang. Conor Maynard singt nahezu durchgehend, sodass nur noch ein kleiner südkoreanischer Part für SHAUN zum Ende des Songs bleibt. Die Vocals zeigen sich sehr emotional und harmonisch mit dem ruhigen, sommerlichen Instrumental. Besonders im Drop entsteht durch das Sound-Design der Wunsch nach Sommer.

Fazit: Die aktuelle Version von Sam Feldt und Conor Maynard zum Song “SHAUN – Way Back Home“ ist die englische Ergänzung des Originals. Sam Feldt hat das Instrumental noch mehr in Richtung Deep House entwickelt und Conor Maynard die Vocals auf ein emotionaleres Level gehoben. “Way Back Home“ ist eine entspannte Deep-House-Nummer, die sommerliche Stimmung in die kalte Jahreszeit bringt. Der Song könnte tatsächlich auch in Deutschland ein Spotify-Hit werden, doch in die Single-Charts passt der Sound aktuell nicht.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andrew Spencer - Together
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Discey - Ashram (2k19 Remastered)
DJ Promotion |
Ibiza-Unique präsentiert:
Fox Blanco - VR
DJ Promotion |
Columbia präsentiert:
Chris Cowley, Steve S. & Decibel Rockerz feat. Denyse LePage - Agent 808 (Remixes)
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Topic feat. Mougleta - Talk To Me
DJ Promotion |
23HOURS präsentiert:
Blaikz feat. Luc - White Roses
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares