Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Single des HEXAGON / Spinnin' Artist

Steff Da Campo & G-POL - In My Mind (KIIDA Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Steff Da Campo & G-POL - In My Mind (KIIDA Edit)"In My Mind" von Steff Da Campo & G-POL im KIIDA Edit.

Eine weitere richtig coole Nummer gibt es vom niederländischen Rising-Star Steff Da Campo, der in den vergangenen Monaten immer häufiger mit Tracks für Aufmerksamkeit sorgte. Zusammen mit zwei russischen Acts veröffentlicht er "In My Mind" auf Metanoia Music. Wir haben uns die Single einmal genauer angeschaut... 


In My Mind

Steff Da Campo aus Leeuwarden in den Niederlanden schaffte mit Singles wie "Make Me Feel" auf Don Diablo's Label Hexagon einige Überraschungserfolge. Auf Beatport erreichte die Nummer Platz 1 und auch auf den renommierten Streamingplattformen konnten sich die Zahlen sehen lassen. Sein Sound liegt laut eigener Aussage irgendwo zwischen Future House und groovigem Bass House.

Seine beiden Kollaborationspartner bei "In My Mind" kommen beide aus Russland. G-POL hat ebenfalls seine letzte Single auf Hexagon veröffentlicht. Für den 20-jährigen Produzenten ist der Track die fünfte Single, die er herausbringt. Die Nummer erscheint zudem im KIIDA Edit. Das Duo aus Moskau ist genretechnisch sehr flexibel und veröffentlicht Songs aus allen möglichen Bereichen der EDM-Musik.

Featured Track (Werbung)

"In My Mind" bietet einen sehr interessanten Sound, der sehr modern klingt. Der Track beginnt im Build-Up mit Vocals, die bei der Scheibe nicht unbedingt hätten sein müssen. Trotzdem wirken sie nicht fehl am Platz, sie kommen nur so gut wie gar nicht zur Geltung. Der Drop klingt dann ziemlich interessant. Hier wartet ein Beat mit Einflüssen aus Future House und Bass House. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf einem Sound, der an die Pizzicato-Sounds von damals erinnert - zumindest grob. Auch wenn das erstmal meilenweit vom aktuellen EDM entfernt zu sein scheint, klingt das Ganze erstaunlich stimmig. Zwischen den beiden Drops kommen dann zudem die Vocals in Kombination mit einem klassischen House-Piano noch einmal mehr zum Einsatz. Danach verändert nichts mehr Besonderes.

Fazit: Die Scheibe schafft einen coolen Spagat zwischen Pizzicato-Klängen aus längst vergangenen Zeiten und dem modernen House-Sound. "In My Mind" ist eine klare Empfehlung für alle, die mit dem Sound von Steff Da Campo ohnehin etwas anfangen können und die Fans der House-Genres sind. Die Nummer bringt uns einen frischen Future/Bass-Sound, der im Club richtig gut funktionieren kann.

 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version