Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neue Single des Drum-&-Bass-Produzenten

Fox Stevenson - Out My Head

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Fox Stevenson - Out My Head"Out My Head" von Fox Stevenson.

Der britische Musikproduzent Fox Stevenson ist trotz eines weniger kommerziellen Sounds schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Stevenson hatte bereits eine Vielzahl an Releases auf Spinnin‘ Records, bei denen er mit Mesto und Curbi kollaborierte. In den letzten Monaten hat der 26-Jährige sich jedoch mehr auf kleine Labels für seinen speziellen Drum-&-Bass- und Dubstep-Style konzentriert. Am 15. Februar 2019 erscheint die neue Single “Out My Head“ via AntiFragile Music. Wir konnten vorab hereinhören und beschreiben euch an dieser Stelle, welche Richtung der britische EDM-Produzent diesmal einschlägt.


Out My Head - ruhige Pop-Klänge aus Großbritannien

Fox Stevenson verkörpert grundsätzlich das Genre Drum & Bass, was in der großen EDM-Szene weniger vertreten ist. Der Brite gehört zu den größten Namen des Genres, das sich mehr im Underground-Bereich abspielt. Dabei variiert er zuletzt auch mit Dubstep-Sounds oder kombiniert das Future-House-Genre mit dem temporeichen Drum-&-Bass-Sound. Für die neue Single hat sich der ehemalige Spinnin‘-Artist etwas völlig anderes einfallen lassen. Fox Stevenson hat einen entspannten Pop-Track mit Dance-Ansätzen produziert.

Featured Track (Werbung)

Die ersten Sekunden des Songs werden von einem kuriosen Deep-House-Sound dominiert, der eine außergewöhnliche Atmosphäre schafft. Nach etwa einer halben Minute gibt es einen Cut und der Track zeigt seine richtige Seite. Es setzt ein funkiges Instrumental ein, das ideal mit coolen, männlichen Vocals harmoniert. Besonders im Refrain vermitteln die Vocals gute Laune, was sich speziell in der Harmonie zwischen dem Instrumental und dem Gesang zeigt. Ein Drop existiert nicht in reiner Form, da die Vocals ausschließlich im Fokus stehen.

Fazit: Die neue Single “Out My Head“ von Fox Stevenson ist ein interessanter Versuch einen radiotauglichen Track mit Dance-Ansätzen zu produzieren. Der Song hebt sich deutlich von den anderen Produktionen des Engländers ab und wird sicherlich bei einigen Fans für Unmut sorgen. Wir loben die Experimentierfreude und halten diesen Versuch für geglückt. Stevenson hat es geschafft einen coolen Pop-Track zu kreieren, der sowohl radio- als auch clubtauglich ist. “Out My Head“ verspricht gute Laune für den Frühlingsbeginn.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version