Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Big Room Banger!

Natixx & DVSTR - Bring That Beat Down

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Natixx & DVSTR - Bring That Beat Down"Bring That Beat Down" vonNatixx & DVSTR.

Lust auf ein episches Big Room Brett? Dann könnte "Bring That Beat Down" genau der richtige Track für dich sein! Am 15. März wurde der Song via Madox Records veröffentlichtt. Das deutsche Label wurde 2017 von Stephan Tosh gegründet und kann bereits auf mehr als 40 Releases zurückblicken. Dabei supporteten einige DJ-Größen wie Jaxx & Vega oder Cuebrick die Songs von Madox Records. Dass die neue Single von Natixx & DVSTR demnächst auch namhaften Support erhalten wird, zeigt sich schon bald. Das Potential ist jedenfalls reichlich vorhanden. Uns hat "Bring That Beat Down" schnell überzeugt, so dass wir euch sowohl die Artists dahinter, als auch den Track an sich vorstellen möchten.


Bring That Beat Down

Matthias Scholz und Florian Griese alias Natixx ist ein Produzenten-Duo aus Nordrhein-Westfalen. Florian war zuvor ein Teil des Duos Jaxx & Vega (Hit "Victorum" zusammen mit Le Shuuk auf Smash The House). Natixx  veröffentlichten seit 2018 Musik, allen voran im Big Room und Progressive House Genre. Neben ihren offiziellen Releases machen sie auch mit Bootlegs auf sich aufmerksam. Ihr Markenzeichen sind melodische und einprägsame Songs. Der Fokus liegt auf starke Hooklines. Ähnliches gilt für DVSTR. Der 18-jährige DJ und Produzent aus Ulm veröffentlichtt seit 2017 regelmäßig Tracks (unter anderem auf Slammes,com, Crosstime Records und The Million Shades). DVSTR widmet sich ebenfalls dem Big Room Sound und streut vereinzelnd Elemente des Progressive House mit ein. Gemeinsam haben nun alle drei "Bring That Beat Down" auf Madox Records veröffentlichtt. Ein extrem starker Track in seinem Genre!

3:16 Min. geht die musikalische Reise auf die uns Natixx & DVSTR mitnehmen. Nach einem kleinen Intro, das gleichzeitig das Crescendo zum ersten Drop bildet, geht es gleich mit Vollgas los. Eine mächtige, tonale Kick und ein Lead-Sound, der sich durch das Arrangement sägt, geben den Ton an. Das wirkt mächtig, das wirkt episch. Nach dem ersten Drop geht "Bring That Beat Down" in seinen Breakpart. Hier warten warme Pads und Pluck-Sounds auf uns, die eine melodische Hookline spielen. Was zunächst zart beginnt, entfaltet sich kurze Zeit später zu einer extrem fetten Soundkulisse. Spannende Drums sorgen für zusätzliche Stimmung. Wenn der Track dann im zweiten Drop angelangt ist, erreicht er seine Climax. Atmosphärischer Big Room vom Feinsten! Für Festival-DJs ein Must-Have!

Fazit: "Bring That Beat Down" von Natixx & DVSTR ist ein Big Room Track, der sich weit über dem Durchschnitt bewegt. Ein hervorragender Sound und jede Menge Energie - das sind die Zutaten mit denen die Jungs aus Deutschland ihr Release an den Start gebracht haben. Für Big Room Fans ein echtes Highlight!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Cheers · Vor 1 Monaten
    Florian Griesse ist seit 2 Jahren kein Mitglied mehr von Jaxx & Vega. Somit auch kein Teil des Hits Victorum.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares