Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Festival-Banger

Party Favor & GTA - Work It Out

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Party Favor & GTA - Work It Out"Work It Out" von Party Favor & GTA.

Lust auf ein massives Festival-Tool? Dann könnte der Trap-Banger "Work It Out" von Party Favor & GTA genau der richtige Track für dich sein. Mit Party Favor und GTA haben sich ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet zusammen getan, und eine hervorragende Kollab an den Start gebracht. "Work It Out" ist Energie und Kraft pur. Uns hat der Song schnell begeistert. Aus diesem Grund möchten wir ihn euch an dieser Stelle präsentieren. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf Party Favor & GTA.


Work It Out

Der US-Amerikaner Dylan Ragland alias Party Favor veröffentlicht seit 2013 Musik. Seine Karriere nahm schon ab 2012 massiv an Fahrt auf. Er fing in diesem Jahr an international zu Touren. Trap steckte seiner Zeit noch in den Kinderschuhen und entwickelte sich aus einer Mischung von HipHop und elektronischer Musik. Aus dem kleinen Genre wurde im Laufe der Zeit ein wichtiger Bestandteil aktueller Festival-Kultur. Party Favor ist ein Innovator. Mit seinen Produktionen treibt er die Entwicklung des Genres stets voran. Dabei kombiniert er gerne Electro, Pop, Rap, Twerk und Reggae. Das US-amerikanische DJ,- und Produzenten-Duo GTA ist seit vielen Jahren sehr erfolgreich in der Dance-Szene unterwegs. Vermutlich kennt jeder "Intoxicated" zusammen mit Martin Solveig - ihr größter Hit. Aber auch "Red Lips" im Skrillex Remix ist legendär."Boy Oh Boy" sollte auch noch erwähnt werden. GTA stehen für Musik, die viele Millionen Menschen erreicht. Nun haben sie zusammen mit Party Favor "Work It Out" veröffentlicht.

Der Track ist ein fast vier Minuten langer Husarenritt auf einer massiven Basswelle. Party Favor & GTA beginnen ihren Track relativ ruhig, steigern ihn aber immer mehr, desto weiter das Arrangement voranschreitet. Im ersten Drop angekommen, entlädt sich die volle Power und Energie, die sich bis hierher aufgestaut hat. Eine mächtige 808 Kick, verzerrte Synths, jede Menge Additional-Drums und on Top Vocal-Chops sorgen hier für Alarm und erzeugen eine dichte Atmosphäre. Aber auch der nachfolgende Breakpart kann sich hören lassen. Hier geht es zuweilen sogar tiefergehend musikalisch zur Sache. Das schafft Abwechslung und bietet einen schönen Kontrapunkt zum aggressiven Drop. Durch diese gegensätzliche Gestaltung der einzelnen Parts wirkt "Work It Out" unglaublich kurzweilig und macht einfach Spaß!

Fazit: "Work It Out" von Party Favor & GTA ist ein starkes Festival-Tool, das in keinem Hard-Trap DJ-Set fehlen sollte. Ein fetter Sound, markante Vocals und jede Menge Drive - mit diesen Eigenschaften ist "Work It Out" ausgestattet worden. Abriss!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares