Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

T.S.M.P. Music präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Wordz Deejay - History (Album)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Wordz Deejay - History (Album)"History (Album)" von Wordz Deejay - neu in der DJ-Promotion.

20 Jahre als Deejay, 15 als Musikproduzent, die Liebe zu Musik aus den 80-, 90- und 2000ern. Da liegt es doch ziemlich nahe, dass Wordz Deejay seinem ersten Album den Titel „History“ gibt.

Als 15 jähriger Teenager noch mit großen Augen und Ohren zu den „Stars“ an den Plattentellern hinaufschauend, begann er Ende der 90er selber als Discjockey die Leute zu unterhalten. Anfang 2000 bekam er schließlich durch den bekannten österreichischen Moderator u. Dj Eberhard Forcher die Chance On Air Megamixblöcke für das Disco Inferno bei Österreichs größten Radiosender zu machen.

Vor 15 Jahren lernte er den Musikproduzenten Michael Blatnik (Mike Brubek) kennen, der das Tonstudio „Topsecret-Musicproductions“ in Klagenfurt (A) betreibt. Durch ihn erlernte er das Produzieren, bekam Tipps u. Tricks um seine musikalischen Ideen im Studio umzusetzen. 2019 sind sie nach wie vor ein eingeschworenes Team und hatten bis dato die Ehre Produktionen u. Remixe für Melissa Naschenweng, Fäaschtbänkler, Christian Anders, Henry Valentino, Menderes und vielen, vielen mehr zu machen.

Mit History erfüllt sich Wordz Deejay einen langgehegten Traum. Ob klassische Elemente wie im Intro, Dance, House, Hip Hop oder Downtempo Songs - es ist für ein „Deejay“ Album doch sehr abwechslungsreich, was letztendlich auch das Ziel war. Es sollte vor allem nicht so eintönig klingen, wie viele Clubsongs die aktuell rauskommen. Auch seine aktuelle Single „Famous 4 Nothing“, diese  wurde ja erst Anfang Februar veröffentlicht, orientiert sich nicht am derzeitigen Mainstream sondern eher an älteren Stilrichtungen und erinnert an einem Mix aus Faithless, Moby und Kalkbrenner. Der Song läuft mittlerweile in etlichen Radios auf u. ab und wurde in den unterschiedlichen Mixes  auf Youtube insgesamt schon an die 40.000 Mal angeschaut.

Außerdem ist mit dem Remix von „Alfonso“ - einem Partyhit der bekannten Schweizer Band „Fäaschtbänkler“ ein zusätzlicher Kracher am Start. Die 5 Schweizer sind ja durch ihren Song „Can You English Please“ (über 10 Mio. Aufrufe auf YouTube!!!), ihren Genremedleys und regelmäßigen Live- und TV-Auftritten mittlerweile zweifelsohne eine der bekanntesten Partybands und reißen live jede Hütte ab! „Ich fühle mich wirklich geehrt, dass mir die „Fäaschtbänkler“ erlaubt haben meinen Remix zu „Alfonso“ exclusiv auf mein Album zu packen“ so Wordz Deejay. Das Lyric-Video zum Remix konnte innerhalb einer Woche bereits 30.000 Views auf Youtube erreichen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version