Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Cooler Club-Track

Wordz Deejay x Noah Reen - 303 Doctor

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wordz Deejay x Noah Reen - 303 Doctor"303 Doctor" von Wordz Deejay x Noah Reen.

Der 303-Sytheziser zählt zu den bekanntesten Techno-Sounds. Auch Wordz Deejay und Noah Reen haben sich für ihre neue Single entschieden, der 303 zu nutzen. Aber nicht nur das, sie haben ihre neue Single sogar nach dem Roland 303 benannt. Bei “303 Doctor“ wurde nämlich tatsächlich mit dem Synth herumgedoktort - und das erfolgreich! Wir geben euch in den nächsten Abschnitten die Infos über “303 Doctor“, die ihr braucht. 


Wordz Deejay & Noah Reen

Wordz Deejay, ist ein talentierter DJ und Produzent aus Klagenfurt, Österreich, der ebenso unter dem Alias Wordz & Brubek bekannt ist. Neben eigenen Veröffentlichungen erlangte er durch erfolgreiche Remixe, darunter Neuinterpretationen von Fäaschtbänkler-Hits, große Anerkennung. Seine künstlerische Vielseitigkeit spiegelt sich nicht nur in seinen eigenen Projekten, sondern auch in Remixarbeiten wider. Mit Beiträgen zu Charterfolgen und einer Beteiligung an Platin- und Gold-Auszeichnungen hat sich Wordz Deejay einen festen Platz in der österreichischen Musikszene erobert.

Noah Reen hat bereits 2021 einen Track mit Wordz Deejay veröffentlicht. “Mama Say Ho“ ist dabei nicht nur zu seiner erfolgreichsten Dance-Single geworden, sie zählt auch zu den größten Hits von Wordz Deejay. Seit 1993 ist Noah Reen außerdem ein wichtiger Bestandteil der Hip Hop-Szene Österreichs und konnte schon mehrere Hits vor allem in den 00er Jahren landen.


303 Doctor

“303 Doctor“ ist eine Hommage an Acid-Tracks der 90er-Jahre und verbindet nostalgische Klänge mit einem zeitgemäßen Technobeat. Genretechnisch geht der Song in eine deutlich andere Richtung als die letzten Releases von Wordz Deejay, die her dem Dancehall und Hip Hop zuzuordnen sind. Vor allem der bekannte 303-Klang steht dabei im Drop im Vordergrund, aber auch ansonsten ist die Single in einem zeitgemäßen Techno-Stil gehalten. Rap-Einflüsse gibt es aber trotzdem. Dank Noah Reen gibt es Rap-Vocals, die die Single noch vielseitiger machen. Wer vergangene 303-Sound-Neuinterpretationen  mochte, der wird auch mit “303 Doctor“ seinen Spaß haben.

Fazit: “303 Doctor“ ist eine gelungene Mischung aus dem 303-Sytheziser und coolen Rap-Vocals. Wordz Deejay und Noah Reen transformieren dabei den Kult-Synth in ein zeitgemäßes Soundbild. Dadurch ist die Single ein Muss für jeden coolen Club-Abend. Wir sind Fans von “303 Doctor“!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.72% - 18 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version