Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Ohrwurm aus den USA

Rob Tirea - Hold Me Like A Gun

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Rob Tirea - Hold Me Like A Gun"Hold Me Like A Gun" von Rob Tirea.

Deep-House trift auf Future House und wird mit einer Prise Dance-Pop garniert. Das ist "Hold Me Like A Gun" von Rob Tirea. Der Song überzeugt mit sehr starken Vocals und einer einprägsamen Komposition. Auf Spotify performt "Hold Me Like A Gun" seit seinem Release hervorragend. Grund genau für uns einmal genauer auf die neue Single von Rob Tirea zu blicken.  Bevor wir euch aber den Song ans Herz legen möchten, stellen wir euch zunächst den Artist vor. Wer ist Rob Tirea eigentlich?


Hold Me Like A Gun

Mit 18 Jahren verfiel Rob Tirea der elektronischen Dance-Music und begann in diesem Genre zu produzieren. "Imagine" lautet der Name seiner ersten Single, die er nach vier Jahren Skill-Aufbau veröffentlichte. Nicky Romero spielte sie im Rahmen seiner Radio-Show Protocol Radio #295. Im selben Atemzug spielten Star-DJs wie Hardwell, Morgan Page, Brooks und Yves V den Track. 2018 folgte dann "Overpopulated and Lonely", 2019 "Like A Storm", eine Single von Rayvon Owen (4. Platz bei "American Idol in 2015), die er remixte. Wie "Hold Me Like a Gun" ist es feinster Dance-Pop. Die aktuelle Nummer ist vielleicht seine beste Produktion bis dato. 2019 soll das Jahr für den US-amerikanischen Produzenten aus Los Angeles (USA) werden, der nebenbei auch als Model arbeitet. 

"Hold Me Like A Gun" beginnt direkt mit der ersten Strophe des Gesangs. Leider ist die Sängerin ohne Credits und Nennung. Das macht aber nichts - ihre Stimme passt perfekt zum Instrumental von Rob Tirea. Sind die Strophen noch zart mit Piano und warmen Sounds gestaltet, geht es im Drop richtig tanzbar zur Sache. Wenngleich auch schon der Part vor dem Drop mit einem Beat ausgestattet ist. Sowieso ist die gesamte Produktion sehr interessant gestaltet. Es vermischen sich diverse Styles wie Deep-House, Future House und Dance-Pop und ergeben so einen extrem hörbaren und guten Track. Auch in der zweiten Strophe und dem C-Part überzeugt Rob Tirea auf ganzer Linie. Vom ersten Takt bis zur letzten Note sein sehr gutes Lied.

Fazit: "Hold Me Like A Gun" von Rob Tirea bezaubert. Starke Vocals und ein starkes Instrumental sind per Definition immer eine gute Kombination. Wer auf hochwertigen Dance-Pop mit Ohrwurm-Garantie steht, ist hier an der richtigen Adresse. Ganz großes musikalisches Kino!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares