Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Smoothe Deep House-Tunes

Deep House mit Gefühl: 'Sander W. - Red Rover'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sander W. - Red Rover"Red Rover" von Sander W..

Am 19. April brachte Sander W. seine neue Single “Red Rover“ an den Start. Der EDM-Künstler ist für uns kein Unbekannter mehr, berichteten wir doch erst vor kurzem über seine Album-Tracks “No Sleep“ und “Waiting For Love“ . Der Track gefällt als smarte Deep House-Nummer und bringt uns den Sommer langsam nach Hause!


Sander W. - Red Rover

Gebürtig heißt der Produzent und DJ aus Belgien Sander Wolfs und veröffentlicht  seit mehreren Jahren hochwertige Produktionen unter eigenem Namen und ist zudem Gründer von Toneville Records. Seine Tracks konnten mehrfach bei Spotify mehrere Mio. Streams erreichen, darunter “Desert Hills“ (Über 5,8 Mio. Streams). Fernab von allen Trends der Szene hält Sander W. an seinem prägnanten Signature Sound fest, der sich auf melodischen Deep House konzentriert und oftmals auf die Verwendung von Live-Instrumenten setzt. Nach dem “Chasing Feelings“-Album folgte die Cover-Version “Last Night A DJ Saved My Life“ gemeinsam mit Michel Angelo. Für seine neueste Produktion war Miranda Glory am Mikrofon tätig, welche bereits mit Dance-Größen zusammen arbeitete, z.B. Tujamos “Body Language“.

Featured Track (Werbung)

Mit zarten Gitarrenklängen wird das Intro eröffnet, bevor Miranda unter House-Beats in die erste Strophe einstimmt. Nachdem man in der folgenden Gesangspassage den Druck vorübergehend raus nimmt, folgt der Drop, welcher das Sound Design mit gepitchten Vocal Chops gestalten lässt. Das minimalistische Arrangement wird neben den tragenden Gitarrensounds von leisen Mallets bestimmt und sorgt mit seinem klaren Aufbau für eine meditative Atmosphäre. Die prägnante Melodie, welche perfekt von Miranda vorgetrogen wird, wartet mit einem abweichenden C-Part auf, bevor nach knapp zweieinhalb Minuten der Song zu Ende geht.

Fazit: Mit “Red Rover“ bleibt Sander W. sich treu und beweist uns einmal mehr, dass sein eingeschlagener musikalischer Weg der Richtige ist: Hier treffen smoothe Deep House-Klänge auf die wunderschöne Stimme von Miranda Glory. Wer auf entspannten EDM steht, ist hier genau richtig!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version