Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Smoothe Deep House-Tunes

Deep House mit Gefühl: 'Sander W. - Red Rover'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sander W. - Red Rover"Red Rover" von Sander W..

Am 19. April brachte Sander W. seine neue Single “Red Rover“ an den Start. Der EDM-Künstler ist für uns kein Unbekannter mehr, berichteten wir doch erst vor kurzem über seine Album-Tracks “No Sleep“ und “Waiting For Love“ . Der Track gefällt als smarte Deep House-Nummer und bringt uns den Sommer langsam nach Hause!


Sander W. - Red Rover

Gebürtig heißt der Produzent und DJ aus Belgien Sander Wolfs und veröffentlicht  seit mehreren Jahren hochwertige Produktionen unter eigenem Namen und ist zudem Gründer von Toneville Records. Seine Tracks konnten mehrfach bei Spotify mehrere Mio. Streams erreichen, darunter “Desert Hills“ (Über 5,8 Mio. Streams). Fernab von allen Trends der Szene hält Sander W. an seinem prägnanten Signature Sound fest, der sich auf melodischen Deep House konzentriert und oftmals auf die Verwendung von Live-Instrumenten setzt. Nach dem “Chasing Feelings“-Album folgte die Cover-Version “Last Night A DJ Saved My Life“ gemeinsam mit Michel Angelo. Für seine neueste Produktion war Miranda Glory am Mikrofon tätig, welche bereits mit Dance-Größen zusammen arbeitete, z.B. Tujamos “Body Language“.

Mit zarten Gitarrenklängen wird das Intro eröffnet, bevor Miranda unter House-Beats in die erste Strophe einstimmt. Nachdem man in der folgenden Gesangspassage den Druck vorübergehend raus nimmt, folgt der Drop, welcher das Sound Design mit gepitchten Vocal Chops gestalten lässt. Das minimalistische Arrangement wird neben den tragenden Gitarrensounds von leisen Mallets bestimmt und sorgt mit seinem klaren Aufbau für eine meditative Atmosphäre. Die prägnante Melodie, welche perfekt von Miranda vorgetrogen wird, wartet mit einem abweichenden C-Part auf, bevor nach knapp zweieinhalb Minuten der Song zu Ende geht.

Fazit: Mit “Red Rover“ bleibt Sander W. sich treu und beweist uns einmal mehr, dass sein eingeschlagener musikalischer Weg der Richtige ist: Hier treffen smoothe Deep House-Klänge auf die wunderschöne Stimme von Miranda Glory. Wer auf entspannten EDM steht, ist hier genau richtig!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Max David - Breaking Free
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Armin K - Don't Talk Just Kiss
DJ Promotion |
Armin K präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares