Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Future Pop-Ohrwurm

Friendzone & Krysta Youngs - Neighbors

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Friendzone & Krysta Youngs - Neighbors"Neighbors" von Friendzone & Krysta Youngs.

Am 15. März erschien die Single “Neighbors“, welche eine Kollabo zwischen dem DJ-Duo Friendzone und Sängerin Krysta Youngs darstellt. Allmählich schreitet die Nummer auf die 50.000 Streams bei Spotify zu, Tendenz weiterhin steigend. Wundern tut uns das nicht, ist “Neighbors“ eine wahnsinnig eingängige Future Pop-Nummer erster Klasse! 


Neighbors

Friendzone aus Salt Lake City haben sich vor einigen Jahren aus Jesse Woods und Hayden Warzek formatiert. Während Jesse als DJ seine Karriere aufbaute, fand Hayden in der Produktion und im Songwriting seine Berufung. Zufällig in einem Nachtclub begegnet gründeten die Beiden ein Jahr später eine Wohngemeinschaft. Kurz darauf entstand das Vorhaben, gemeinsam Musik zu machen. Seitdem haben Friendzone einige Tracks veröffentlicht, die bereits die Vielfalt des Duos beweisen konnten. Mit Krysta Youngs haben sie eine aufstrebende Künstlerin ins Boot geholt, welche bereits mit Stars wie Rihanna und Christina Aguilera zusammen arbeitete. Die Singer-Songwriterin aus Los Angeles hat neben zahlreichen eigenen Releases, die von ruhigen Pop-Balladen bis hin zu EDM-Tracks einen weiten Bogen spannen, auch für Sample Packs Vocals eingesungen.

Nachdem das Intro der Midtempo-Nummer mit markanten Pizzicato-Synths eröffnet wird, kann man sich in der ersten Strophe von Krysta Youngs einprägsamer Stimme verzaubern lassen, welche die Top-Komposition zum Besten gibt. Während der ersten Strophe und dem Refrain wird der Spannungsaufbau toll aufgebaut, indem man bis zum Chorus etwas Druck aufnimmt und diesen kurz vorher wieder aufbaut. Im Anschluss sind die prägnanten Synths aus dem Intro als Hookline in der Kombination mit Adlips und Future Pop-Beats zu hören. Im C-Part blüht die Sängerin so richtig auf, bevor der Drop zum Finale variiert den Schlusspunkt setzt.
 

Fazit: Mit “Neighbors“ ist Friendzone ein griffiger Future Pop-Ohrwurm gelungen, der durch seinen mainstreamtauglichen Sound und ein spannungsreiches Arrangement gefällt, nicht zuletzt durch die wunderbaren Vocals von Krysta Youngs. Diese bemerkenswerten Künstler behalten wir im Blick!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify