Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Future-Bass Banger

friendzone x Parker - Read Your Mind (with sad alex)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

friendzone x Parker x sad alex - Read Your Mind"Read Your Mind" von friendzone x Parker x sad alex.

Es wird mal wieder Zeit einen massiven Future-Bass Banger vorzustellen. Mit "Read Your Mind" von friendzone x Parker und Sängerin sad alex ist ein eben solcher vor wenigen Tagen veröffentlicht worden. Euch erwartet eine musikalische Reise mit epischen Sounds und extrem guten Vocals. Wer noch nicht Fan von Future-Bass ist, könnte es nach diesem Song werden. Wir stellen euch an dieser Stelle "Read Your Mind" vor und werfen zunächst einen Blick auf die beteiligten Artists.


friendzone x Parker

Friendzone aus Salt Lake City haben sich vor einigen Jahren aus Jesse Woods und Hayden Warzek formatiert. Während Jesse als DJ seine Karriere aufbaute, fand Hayden in der Produktion und im Songwriting seine Berufung. Zufällig in einem Nachtclub begegnet gründeten die Beiden ein Jahr später eine Wohngemeinschaft. Kurz darauf entstand das Vorhaben, gemeinsam Musik zu machen. Seitdem haben Friendzone einige Tracks veröffentlicht, die bereits die Vielfalt des Duos beweisen konnten.

Parker ist ebenfalls ein US-amerikanischer Produzent. Seit 2017 veröffentlicht er regelmäßig Musik. Dabei sammelte er viele Millionen Streams ein. Zu seinen erfolgreichsten Releases zählen "Afterglow" und "Dysfunctional" sowie seine Remixe zu "Best" und "Hope". Gemeinsam mit dem Produzententeam von friendzone und Sängerin sad alex hat er nun "Read Your Mind" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Read Your Mind (with sad alex)

Der Song ist eine Achterbahnfahrt. Sie beginnt ruhig, langsam. Mit der wahnsinnig guten Stimme von Sängerin sad alex geht es los. Ihr Spotify-Profil zählt weit über 10 Mio. Streams. Die Atmosphäre ist dicht und geht unter die Haut. Das liegt aber nicht nur am hervorragenden Sounddesign, sondern auch an der starken Komposition. Nach ca. 50 Sekunden nimmt der Song dann Fahrt auf und bewegt sich rasant in Richtung Drop. Hier erreicht "Read Your Mind" seine erste Klimax. Das wird dann im weiteren Verlauft des Arrangements vom zweiten Drop gesteigert. Wir packen die Produzenten feinste Dubstep-Sounds und Brostep-Vibes aus, ehe der Song dann wieder ruhig und langsam seine Achterbahnfahrt beenden wird.

Fazit: "Read Your Mind (with sad alex)" von friendzone x Parker ist eine beeindruckende Future-Bass Produktion, die zu keiner Sekunde langweilig wird. Starke Vocals und ein fetter Sound zeichnen dieses Release aus. Sehr gut!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version