Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Ein Song für die Charts

SHY Nodi veröffentlicht 'Snakes'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SHY Nodi - Snakes"Snakes" von SHY Nodi.

Vor Kurzem hat SHY Nodi seine neue Single "Snakes" veröffentlicht - samt kreativen Cover-Artwork. Aber auch der Song an sich hat viel zu bieten. Der Dance Pop-Track überzeugt durch sehr starke Vocals, einem hervorragenden Instrumental und coolen Vibes. Die Idee zum Track entstand aus der Idee, dass Schlangen keine Schulter haben zum Anlehnen. Verpackt in einer lyrischen Empörung hat SHY Nodi so einen Song an den Start gebracht, der irgendwo zwischen Pop, Dance und R&B einzuordnen ist. Ein Lied für die Charts!


SHY Nodi - Snakes

Seine Familie ist aus Bangladesch nach Schweden immigriert. 1993 wurde Nirob Islam alias SHY Nodi in Stockholm, der Hauptstadt Schwedens geboren. 2016 hatte er als Songwriter mit "Mike Perry - The Ocean" seinen ersten weltweiten Hit als Autor. Der Song gewann den Preis für den "Most Streamed Song of The Year". Seitdem geht es weiter steil bergauf in der Karriere von SHY Nodi. Nachdem er seine Ausbildung erfolgreich beendet hatte, wurde er Vollzeitmusiker, Produzent und professioneller Songwriter. Er schrieb "‘All We Know" von The Chainsmokers und "I Wanna Know" von NOTD Ft. Bea Miller. SHY Nodi hat sich im Laufe der Jahre als einer der modernsten und angesagtesten Songwriter Schwedens etabliert. Nach seiner letzten Single "Han Solo" ist nun "Snakes" erschienen. Ein grandios guter Song.

Der Track beginnt direkt mit Beat und einer atmosphärischen Grundstimmung. Ein Piano setzt ein und es dauert eine Weile bis die Vocals einsetzen. Mit einem glasklaren Sound erklingen diese und zaubern dem Hörer sofort eine Gänsehaut. Aber es ist der Text, die Lyrics, die "Snakes" einen enormen Tiefgang verleihen. Der Song zählt zu der Sorte an Musik, die auf vielen Ebenen funktionieren. Im Refrain avanciert die neue Single von SHY Nodi zu einem echten Ohrwurm, der uns viele Stunden begleiten wird - und das schon nach dem ersten Hören. Ein gutes Zeichen! Diese Produktion hat defintiv der Zeug zu einem Charthit; denn auch der restliche Verlauf des Arrangements kann überzeugen und macht extrem viel Spaß. Moderner Pop auf höchstem Niveau.
 

Fazit: "Snakes" von SHY Nodi ist eine sehr starke Produktion. Vocals, Text, Musik - alles hitverdächtig. Man darf auf die Performance des Tracks in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares