Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Tropical House Hit

Mike Perry Feat. Shy Martin - The Ocean

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Die "The Ocean" von Mike Perry Feat. Shy Martin haben wir jüngst in die besten Tropical House Tracks für den Sommer 2016 gewählt, in den Deutschen Charts ist der Song auf dem Weg nach oben (aktuell Platz 32) und auf Samplern wie der Club Sounds 78 ist der Titel ebenfalls zu finden. Grund genug sich die "Mike Perry Feat. Shy Martin - The Ocean" einmal genauer anzuhören. Allen voran auch weil der Tropical-Track in Schweden Platz 1 erreicht hat und sogar in den britischen Charts eingestiegen ist. Man darf gespannt sein, was Mikael Persson alias Mike Perry noch erreichen wird mit der "The Ocean".


Tropical House in Perfektion

Eigentlich ist Mike Perry Automechaniker für Volvo Autos. Nur in seiner Freizeit macht er Musik. Seine erste Single "The Ocean" wurde zunächst auf Spotify ein viraler Hit. Immer mehr Einträge in diversen Playlisten folgten, bis der große Knall kam und der Titel über die Szene hinaus bekannt wurde. Seit dem ist der Track von Mike Perry Feat. Shy Martin (alias Sara Hjellström, die auch als Co-Autorin geführt wird) auf den Weg ein europaweiter Hit zu werden. 

Tropical-Feeling auch höchstem Niveau. Warme Piano-Sound begleiten die tolle Vocal von  Shy Martin. Ein tragender Beat mit einem dicken Offbeat-Bass und ein typischer Tropical-Lead Sound machen das Fundament der Produktion aus. Extrem viel gute Laune und Sommerstimmung werden hier akustisch versprüht. Insgesamt eine sehr runde und vollendete Produktion. Perfekt für den Sommer und vielleicht sogar als Sommerhit 2016 geeignet. 

Mike Perry Feat. Shy Martin - The Ocean

 

Fazit: Die "Mike Perry Feat. Shy Martin - The Ocean" ist eine echte Tropical-Hymne. Das die Schweden ein ganz besonderes Talent haben, Hits zu schreiben und zu produzieren, ist hinlänglich bekannt. Hier kommt ein weiterer Beweis für diese These. "The Ocean" ist Sommer pur und vollkommen zu Recht auf dem Weg ein europaweiter Hit zu werden.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SizMo - This Time
DJ Promotion |
KrazyMazy Prod. präsentiert:
DNAS feat. The Mongol - Big Boys Party
DJ Promotion |
PartyPoint Records präsentiert:
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
ELIJAH - Federleicht
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Nadia & Alchemist Project - Mamma Mia
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version