Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

G-House küsst Bass-House

VOWED & Knightblock - Dimension

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

VOWED & Knightblock - Dimension"Dimension" von VOWED & Knightblock.

G-House kombiniert mit Bass-House - Interesse geweckt? Dann ist "Dimension" von VOWED & Knightblock der Track auf den du gewartet hast. Wir haben in den letzten Monaten des öfteren über VOWED berichtet. Der französische House-Produzent ist weiter auf dem Weg nach oben. Warum uns "Dimension" so gut gefallen hat, wollen wir euch in diesem Artikel kurz erläutern. Zunächst stellen wir euch VOWED nochmal vor. Wer ist dieses Talent eigentlich?


VOWED & Knightblock - Dimension

Der Franzose Gregoire Michelin alias VOWED releast seit 2016 regelmäßig. Der aus Paris stammende DJ und Produzent hat es sich zum Ziel gesetzt, das House-Genre aufzumischen. Dies gelingt ihm zuweilen auch extrem gut. Star-DJs wie Laidback Luke, Brooks, Cat Dealers, Sonny Banks supporten seine Tracks. Begonnen hat VOWED einst mit Future Bass. Mit Songs wie beispielsweise "Something's Wrong", "Wavey" und "Lazerbeamz" machte er sich im Laufe der Zeit einen Namen in den Szene. Große Radiosender spielten seine Produktionen, große YouTube-Kanäle supporteten seine Tracks. Geprägt von Erfahrungen aus seinem Leben und einer starken Passion für Musik, die er bereits in sehr jungen Jahren entwickelte, hat sich VOWED zu renommierten Labels wie Panther's Groove, The Boat House, Deep Obelisk oder Drop Fire Records hochgearbeitet. Nach den Singles "Upside Down", "Close Your Eyes" und "Meet Me", "Slavic Shake" ist nun "Dimension" an den Start gegangen, der VOWED zusammen mit dem britischen House-Produzenten Knightblock gebaut hat.

Der Track beginnt mit einem klassischen Mixpart für DJs. Damit ist auch klar an welche Zielgruppe sich "Dimension" richtet. Wenn ihr die neue Single von VOWED un Knightblock und demnächst im Club hört, wundert euch also nicht. Dieser Track ist ein echter Banger. Gestaltet sich der Breakpart noch vergleichsweise ruhig, geht es im Drop massiv zur Sache. Hier grooven Kick und Bassline wunderbar zusammen und erzeugen ein cooles Bass-House-Feeling. Der Charakter des G-House kommt allerdings auch nicht zu kurz. Wenn es im Stimmung und Atmosphäre geht, ist diese Produktion hier ganz vorne mit dabei. Mystisch und düster sind zwei Stichworte, die hier genannt werden können. Insgesamt eine extrem starke Produktion, in die wir uns sofort verliebt haben.

Fazit: VOWED & Knightblock haben in "Dimension" wunderbar elegant und gekonnt G-House mit Bass-House kombiniert. Das Ergebnis ist ein echtes Highlight für Genre-Fans.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares