Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Starker Remix

Don Diablo feat. Jessie J - Brave (VIP Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Don Diablo feat. Jessie J - Brave (VIP Mix)"Brave" von Don Diablo feat. Jessie J im VIP Mix.

Der Hexagon-Boss persönlich hat mit "Brave" vor kurzem eine neue Single herausgebracht. Die Mega-Kollaboration zwischen Sängerin Jessie J und dem niederländischen DJ Don Diablo bekommt nun auch noch einen VIP Mix verpasst. Wir haben mal reingehört...


Brave (VIP Mix)

Don Diablo besitzt mit Hexagon ein eigenes Sublabel vom niederländischen Label Spinnin' Records, läuft im Radio und auf den Festivals rauf und runter und veröffentlicht Musik mit großen Namen wie Emeli Sandè, James Newman oder Ansel Egort. Der niederländische DJ und Produzent gilt als der prominenteste Vertreter und Mitbegründer des EDM-Subgenres Future House. 2018 belegte er den siebten Platz im DJ Mag-Voting und gehört zu den Top 325 meistgehörten Artists auf der Streamingplattform Spotify. Mit seinem typisch futuristischen Sound bespielt er die größten Festivals der Welt. Vom Tomorrowland in Belgien über das Lollapalooza bis hin zum Electric Daisy Carnival in Las Vegas. Zusammengetan hat er sich für "Brave" mit der britischen Sängerin Jessie J.

Der Track beginnt erst einmal mit ein paar klassischen Don Diablo-Sounds. Nach dem Intro wird man jedoch im Vergleich zum Original direkt in den einprägsamen Refrain geschmissen, der durch die kraftvolle Stimme von Jessie J und die Ohrwurm-Melodie überzeugen kann. Der bald darauf folgende Drop ist dann der große Unterschied zum Original. Dieses kommt mit einem recht langsamen Pop-Mainpart daher, wogegen der VIP Mix mit einem Future-House-Drop a la Don Diablo hart an der Grenze zum Bass House ausgestattet ist. Das Ganze klingt echt cool und bietet einfach eine perfekte Alternative zum Original, also genau das, was ein VIP Mix auch bezwecken soll.

Fazit: "Brave" von Don Diablo und Jessie J klingt schon im Original wegen der starken Vocals der Britin sehr gut, doch auch der VIP Mix verleiht dem Track nochmal einen neuen Touch, welcher es durchaus einmal wert ist gehört zu werden.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares